manga anfangen zu zeichnen?

1 Antwort

Zuerst musst du wissen wie ein Manga entsteht. Dazu sollte es genug Videos auf YouTube gehen.

Also einfach eingeben Manga selber zeichnen.

YouTube ist da leider die beste Quelle. Du kannst auch ein Video schneller ablaufen lassen.

Dann musst du nur noch los legen. Es wird dir sehr viel bringen auch einfach mal drauf zu stürzen und zu schauen was raus kommt. Du musst nichts perfekt Zeichen. Es geht hier allein um die Erfahrung die du dann machst.

Wie du ein Story board machst

Die panel Aufteilung und Positionen von Sprechblasen.

Wenn du dein kapitel fertig hast kannst du im Nachhinein wunderbar sehen wo du dich verbessern kannst.