Mangas zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht viel Zeit ein ganzen Manga zu zeichnen.Erfahrung braucht man eigentlich nicht, geht nur an ob du jetzt mit Vorlage zeichnen willst oder aus dem Kopf.

Ich finde Vorlage einfacher weil man muss nur die Linien nach zeichnen aber wenn du jetzt aus dem Kopf zeichnest dann bräuchtest du Ideen was du zeichnen willst und um was es geht.

FidelCatto
Fragesteller

Ich will ein Dragonball Manga zeichnen.Also die Figuren und deren Aussehen sind schon vorgegeben,aber ich muss die in verschiedenen Positionen zeichnen die es so davor nicht gab

Lucia737  06.09.2023, 20:12
@FidelCatto

Ah, verstehe dann müsstest du dir es vorstellen wie die Positionen sind.

Ich würde sagen das man keine Erfahrung braucht.

Naja, schwer ist es eigentlich nicht, weil die Figuren keinen realen Menschen ähnlich sehen müssen.

Man braucht auch nicht viel Erfahrung dafür. Entweder man kann oder man kann nicht. Ich weiß das hört sich gerade Großkotzig an aber was besseres fällt mit gerade nicht ein für dich.

Setzt dich an ein Blatt Zeichenpapier und lege los. Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob du eine Vorlage hast, ob du aus dem Gedächtnis zeichnen möchtest oder ganz anders.

Einfach mal machen und dann schauen was heraus kommt.

Woher ich das weiß:Hobby