Eigenen Manga art style entwickeln?

3 Antworten

Ein artstyle ist etwas schwierig zu erklären aber im Grunde ist es beides. Den denkt man den sich selber aus, der entwickelt sich aber auch. Es ist wahrscheinlich das man seine eigene Idee hat (vielleicht aus Inspiration von anderen usw.) diese malt man dann wie man es sich vorstellt. Das ganze wird sich aber höchstwahrscheinlich noch weiterentwickeln. Es ist sehr unwahrscheinlich das sich jemand einen artstyle ausdenkt und den sofort auf Papier so übernimmt und immer weiter macht. Sowas entwickelt sich erst. Und den denkt sich auch jeder selbst aus.

Ich bin ein Anfänger wenn’s ums Zeichnen geht, aber ich würde sagen, dass sich dein Artstyle entwickeln wird. Die meisten Mangaka verändern ihren Zeichenstyle nach einer gewissen Zeit um etwas neues auszuprobieren. Ich würde dir empfehlen nachzuschauen wie Beispielsweise andere Mangaka Augen oder sonstiges Zeichen, um damit deinen eigenen Style zu finden.

Der entwickelt sich selbst, aber natürlich kannst du auch mitwirken.

Zum Beispiel deine Vorlieben spielen eine große Rolle.

Magst du lieber altmodische große Augen mit viel Glitter? Oder eher semirealistisch?

Wie zeichnest du die Körper?

Wie detailliert magst du zeichnen? Einzelne Haarsträhnen oder eher "ein Zackenhelm"

Etc