Ist mein manga gut?

3 Antworten

Hallo!

Für den Anfang ist das doch gar nicht schlecht. Klar, an den Zeichnungen selbst kann man noch arbeiten (Proportionen, Details, etc.), aber das lernt man mit der Zeit, wenn man weiter übt. Ich finde toll, dass du eine Idee hast und diese tatsächlich umzusetzen versuchst.

Im Internet findest du eine Menge guter Videos zum Thema Manga zeichnen, da könntest du mal nachschauen und dir Tipps holen, wenn du möchtest. Ich kann die Videos des folgenden YouTubers empfehlen, der hat viele tolle Videos übers Zeichnen generell und auch bezogen auf Manga gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=vhRrTtKZcLk

https://www.youtube.com/watch?v=He4dKPTluVc

Liebe Grüße und mach weiter so! :-)

Ich nehme mal an Super Smash Bros war nur eine Idee und du weißt das du dir früher oder später eine eigene Story ausdenken musst, aber ich versuche trotzdem mal ihn zu "bewerten". Also, zur Zeichnung denke ich muss ich nichts sagen, darin wirst du schon noch besser wenn du weiter übst. Die Rechtschreibung an sich ist bis auf ein paar kleine Fehler (wie "könte" auf Seite 7) ziemlich gut. Vom Inhalt her finde ich das erste Kapitel allerdings noch sehr trist, auf der 2. Seite gibt es schon einen Streit, und dann auch noch mit Kirby, Kirby wäre doch wohl der letzte der einen Kampf mit Mario und Luigi anfängt. Zudem hat Kirby sich auch nur beschwert das Mario nicht so rumschreihen soll, woraufhin sie gleich kämpfen wollen??? Außerdem hast du geschrieben "Wenn du willst... KÖNNEN WIR DAS HIER UND JETZT KLÄREN!!", das hast du doch einfach aus Attack on Titan kopiert. Bisher weiß auch noch keiner wo Mario und Luigi überhaupt sind, wo sie hin wollen und warum. Als Fazit würde ich sagen dass es so keinen Spannungsaufbau mehr gibt, verschieb den ersten Kampf doch lieber auf Kapitel 2/3 und erkläre im ersten Kapitel etwas mehr die Story, außerdem merkt man neben dem Fakt das es im Super Smash Bros Universum spielt auch zu stark die Inspiration durch Attack on Titan und JoJos Bizarre Adventure. Alles in Allem also: Üb weiter und wenn du gut genug bist fang einen wirklich eigenen Manga an ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ehrlich gut.

Klar im zeichnen wird man mit der Zeit besser aber sonst unterhaltsam👍