Mandelsteine schlimmer als je zuvor?

2 Antworten

Wie tief hast du die Kamera in deine Larve reingeschoben?

Du solltest das einfach mal einen Arzt fragen!

Hay, Also ich habe Selbst beidseitig andauernd Mandelsteine, die so groß werden, dass ich sie raus machen muss da ich ansonsten dauer Brechreiz habe. geh mal zum Arzt und sprich mit ihm. Am besten aber ein HNO Arzt. Wenn deine Mandeln wirklich klein sind, kannst du sie einfach entfernen lassen.

ich z.B. habe sehr Große und zerklüftete Mandeln. Das sieht schon recht übel aus und da sammeln sich extrem viele und teils Erbsengroße Mandelsteine an. Bis jetzt habe ich keinen Arzt gefunden der mir helfen konnte (3 Ärzte + 1 HNO) Bis auf eine Operation die bei mir z.B. durch die Größe ungern gemacht wird, gibt es aber keine Lösung außer Mundhygiene erhöhen und evtl mal beim Zähneputzen mit Elektrobürste an den Mandeln drücken. die Vibration kann das zeug auch lösen.

JoyJoy3000
Fragesteller

Mein grösstes Problem ist eigentlich, dass die Mandelsteine grade echt Schmerzen bereiten... Die sind halt sehr tief an der Zunge und auch relativ groß. Das ist auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen. Und mit ner Zahnbürste komme ich da nicht ran 😭 ich werde auf jeden Fall zum HNO gehen, allerdings kriege ich immer richtige Angstattacken, wenn der die versucht die mitm Spatel zu entfernen 😭