Mandelmilch warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit reduziert man die Phytinsäure.

das achtstündige einweichen soll die menge der in mandeln enthaltenen oxalsäure reduzieren, weil die giftig ist.

Wenn du einen normalen Mixer verwendest, kann der Mixer die Mandeln besser zerkleinern, da sie weicher sind.

Erstens werden sie dann weicher (lassen sich somit besser mixen) und zum anderen teste mal selbst wie trüb das Wasser wird beim einweichen und wie viel "Dreck" da noch raus kommt.

Ich weiche mittlerweile sämtliche Nüsse vor dem Verzehr mind. 12 stunden ein