Manchmal ist die Freundlichkeit und nettigkeit ein zeichen von Interesse?

8 Antworten

Hallo!

Ich tue mich sehr schwer damit bzw. bezeichne das sogar als Fehler, der oft gemacht wird -------> Nettigkeiten und eigentlich selbstverständliche Freundlichkeit werden nur zu gern im Sinne von "ouh, der/die will was von mir" fehlinterpretiert. Dann machen sich Leute Hoffnung auf eine Beziehung & werden tief enttäuscht, wenn's eben doch nicht dazu kommt... und das muss einfach nicht sein!

Ich interpretiere Freundlichkeit und Nettigkeit von mir aus wirklich nur als freundliche, nette und herzliche Gesten.

yahoo23
Fragesteller

Aber manchmal zeigt Frau interesse durch Nettigkeit. erwidere ich das nicht . dann verliere ich eine Chance :D

rotesand  07.12.2016, 11:06
@yahoo23

Ja klar ------> Freundlichkeit sollte man schon erwidern :) Dabei muss man aber nicht gleich an eine Beziehungsabsicht denken.

skipworkman  07.12.2016, 13:17
@yahoo23

Hi,

nicht unbedingt. Das ist auch ein Glaubenssatz : "wenn das, dann muss ich das machen, sonst passiert dies und das" . So was nennt man Glaubenssatz (<- google) und die sind oft falsch oder hindern dich bestimmte Sachen zu machen.

Ich habe das 2 mal erlebt allein in diesem Jahr, das Frauen zu denen ich eher kalt und abweisend bin, mehr Interesse an mir haben, als die zu denen ich netter bin. Diesen Glaubenssatz habe ich auch. Das ist aber echt nicht immer richtig, manchmal ist das Gegenteil besser.

Lg

Freundlichkeit und Nettigkeit sind halt ein Zeichen, dass frau freundlich und nett ist, mehr nicht. Man sollte sich nichts darauf einbilden oder nichts daraus ableiten. Oft steckt garnix dahinter. Wenigstens ist der Umgang mit freundlichen Menschen einfacher als es mit launischen Typen der Fall ist.

Nein einfach nein, jeder normale Mensch sollte nett und freundlich sein. Solange er gut behandelt wird.

Joa, find ich schon. Muss aber nicht unbedingt gleich auf Interesse bezogen sein

Bei mir eher nicht. Bin meist' nur aus Respekt nett und freundlich, oder allgemein weil ich ein netter Mensch bin, lol. Muss also nicht unbedingt der Fall sein.