Manche Leute ritzen sich ja auch mit einer Schere. Wenn die Wunde nicht so tief ist, hat das dann trotzdem Folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie ein Schnitt. Reinigen, Betaisotona drauf, ok. Pflaster? Keine große Sache.

Bei tieferen oder gar tiefen Schnittwunden in die Notaufnahme. Muß vielleicht genäht werden. Da warte man nicht auf seinen Arzt.

linadyguda
Fragesteller

Und wenn man sich sehr oft an der gleichen Stelle ritzt. Es ist kein tiefer Schnitt aber gestern konnte ich kaum laufen. Mein Bein wurde immer schwerer. Heute ist es immer noch da.

SangSom  26.03.2017, 12:43
@linadyguda

Wenn Du dich oft immer an der gleichen Stelle ritzt, leg einen Ledergürtel um diese Stelle. Du weißt ja wann und warum.

Verhindere die Verletzung. Absichtlich wirst Du es ja wohl nicht tun.

Ja sicher, es gibt immer Narben