Manche Kontaktbilder werden in WhatsApp nicht angezeigt?

12 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, habe allerdings mit einer Freundin etwas ausprobiert und folgendes herausgefunden:

Ich habe meiner Freundin eine Telefonnummer geschickt, die sie nicht kannte und auch nicht in ihren Kontakten hatte. Ich allerdings habe mit dieser genannten Nummer bereits schon kommuniziert und sehe dort auch ein Profilbild.

Sie hat diese Nummer in ihrem Handy gespeichert und bei Whatsapp kein Profilbild angezeigt bekommen, obwohl dieser Kontakt ein Profilbild benutzt!!!

Somit sind wir dann auf den Entschluss gekommen, dass es tatsächlich am neuen Update liegen muss, dass manche Kontaktbilder nicht angezeigt werden! Das sind aber diese Kontaktbilder, mit denen man noch nie kommuniziert hat. Wenn man diesen Kontakten dann doch eine Nachricht schickt, dann sieht man das Bild wieder.

Das mit dem auf dem Foto klicken und dann erscheint ein "graues Männchen", bzw. mit dem schwarzen Bildschirm, wo drin steht, dass kein Profilbild enthalten ist, obwohl man vorher eins sehen konnte, kann ich nur so erklären, dass man auch mit diesen Kontakten nicht einmal kommuniziert hat.

Eine mögliche Antwort, warum das so ist, kann ich mir nur vorstellen, dass es evtl. aus datenschutzrechtlichen Gründen geändert wurde.

Ich hoffe allerdings, dass es beim nächsten Update wieder verschwunden ist und nicht zukünftig aus Datenschutzgründen so beibehalten wird.

Mac08  26.12.2014, 19:07

Dieses Problem ist auch mir bekannt. Ich kann das Anzeigebild meiner Freundin nicht mehr sehen, eines tages war es wech. Wir schreiben täglich und vor ein paar Wochen konnte ich das Bild noch sehen.

Bei mir ist es tatsächlich so,dass ich nur nicht mehr die Profilbilder von denen sehen kann,die meine Nummer nicht abgespeichert haben. Genau von den Leuten sind die Profilbilder verschwunden,alle anderen sind da.

Hallo Zusammen,

ich habe mich mit diesem Problem an das Support Team von Whatsapp gewandt und auch eine Antwort bekommen.

"Das Problem mit deinen Profilbildern wurde behoben. Deine Profilbilder sollten innerhalb der nächsten Tage wieder erscheinen. Für die entstandenen Unahnnehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen".

Am nachsten Tag waren schon wieder drei Bilder hergestellt :-)) Es ist somit wohl ein technisches Problem nach dem letzten Update.

Ich habe leider dasselbe Problem und kann von einer Person aktuell nicht das profilbild sehen. Schon seid längeren. Es ist mir ausserdem bei einigen anderen ebenfalls aufgefallen. Der Verdacht dass sich aus datenschutz etwas geändert haben könnte, hat sich bei mir bicht bestätigen können- da bei einigem anderen mit denen ich so noch nicht geschrieben haben könnte, profilbild vorhanden ist.

weiß aktuell jmd was anderes?:-/

ich habe das selbe problem es könnte sein dass es wirklich so ist dass bei Kontakten mit denen man noch nicht geschrieben hat kein bild ist weil bei mir haben fast alle mit denen ivh noch nicht geschrieben habe kein bild

jedoch hab ich auvh einen kontakt mit dem ich vorher nicht geschrieben habe und deshalb auch kein bild hat. jetzt schreibe icb allerdings sehr viel mit der Person und er hat immer noch kein bild