Manche Intim/Schamhaare wachsen nicht - normal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist bei mir genauso 56%
Sehe ich zum ersten Mal 44%

2 Antworten

Ist bei mir genauso

Die Körperbehaarung von Männern verändert sich im Laufe des Lebens, je Älter Mann wird, desto ausgereifter werden die Haarwurzeln, das zieht sich bei manchen lange und weit ins Alter. Das dünne Haar sind Velushaare, die ausgereiften Terminalhaare. Ich bin 28 und je älter ich werde desto mehr Brusthaare bekomme ich (was ich natürlich auch gut finde) und mein Vollbart wird dichter und im Unterlippenbereich wo leider noch ein bisschen frei ist wächst es jährlich minimal zu. Irgendwann ist alles dicht. Ich habe ne Zeit lang Minoxidil verwendet aber abgebrochen, weil es meine Haut ausgetrocknet hat, gibt aber welches ohne Alkohol da ist das Problem nicht vorhanden. Minoxidil für Bart kann man nehmen bis die dünnen Haare zu den dicken Haaren werden und dann bleiben die. Wenn man vorher abbricht geht der Fortschritt verloren.

Ist bei mir genauso

Hallo XMI1995,

das Wachstumsstadium der Körperbehaarung ist bei jedem Haar unterschiedlich. Die kleinen Härchen sind noch nicht in der Wachstumsphase und können in der Regel noch nicht rasiert werden.

Das Haar wächst bis zu einer bestimmten Länge, fällt dann aus und neues Haar wächst nach.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring