Manche Badehosen heißen "Jammer". Wieso und was ist an den besonders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit Jammerklagen nichts zu tun. Man sehe sich mal die Schiffsklasse der Windjammer an. Dort kommt "...jammer" von "To jam the wind". Also sowas, wie „Den Wind pressen“ oder „Sich an/in den Wind drücken“ oder „Die vom Wind (nieder-)gedrückt werden“. Zu deutsch und für Schwimmhosen also wohl: "Enganliegend" ;-)

dadadaniel
Fragesteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. :-)

Monty45  09.05.2009, 21:03
@dadadaniel

Bitte, bitte. Morgen treffe ich Verkäufer von den Teilen(Speedo) Ich frag sie mal,wenn ich dran denke, was das genau soll. Solange ist skin-jammer erstmal hauteng ;-)

Monty45  10.05.2009, 19:53
@Monty45

OK - habe gefragt. Die Teile sind etwas kürzer und dünner "gestrickt" und auch billiger, als halbwegs vergleichbare Speedo- Modelle. Passt also zum Windjammer- Schiff. Das sollte auch effektiver sein, als sein Vorgänger(der Klipper).

Ein Jammer ist eine ganz normale körperenge Badehose, die bis zu den Knien reicht und zum schwimmen sehr gut geeignet.

was ist das?- oder weil der Träger ein Bild des "Jammers" darstellt...:))

Weil sie des öfteren zu gewissen "Jam"-session's getragen werden.

dadadaniel
Fragesteller

Das ist einfach mal ins Blaue - wie passend ;-) - hinein geraten, nicht?