Man weiß einfach nicht weiter?

3 Antworten

Es ist immer schwierig sich auf einen Partner zu verlassen, gibt sehr sehr selten zuverlässige Personen. Wünsche dir aber trotzdem das du wieder gut alleine oder mit jemandem zurecht kommst.🤗

Doktor2000
Fragesteller

Danke🤗

Es kommt auch immer so ein bisschen darauf an wo man wohnt.

Wir haben z.B. in der Nähe so eine Begegnungsstätte von der AWO, wo es viele Aktivitäten gibt. Spiele, Kaffee trinken, tanzen, Busfahrten etc. Wichtig ist doch, man lernt mal andere Menschen kennen. Und ich würde dir raten nicht immer alles gleich von deinem Leben zu erzählen. Das kannst du erstmal alles für dich behalten, bis man etwas Vertrauen aufgebaut hat.

Geh zum Arzt, Reha beantragen und dort in den 6 Monaten ne Partnerin finden.

Doktor2000
Fragesteller

Reha alles schon gemacht und ich stehe nicht so auf Frauen ich bin selber eine

STURMTIG3R  07.09.2023, 18:01
@Doktor2000

Reha war offensichtlich nicht erfolgreich und die Männer dort taugen wohl nix?

Doktor2000
Fragesteller

Alles ist da man geht zum Arzt man wird unter also ist in Behandlung alles gut soweit aber trotzdem kommt man irgendwie nicht aus *den Füßen*

STURMTIG3R  07.09.2023, 18:02
@Doktor2000

Dann liegts aber an dir. Den Weg musst du selbst gehen, die Ärzte und Therapeuten zeigen dir nur wie es geht. Du bist seit 3 Jahren hier registriert und nur 4 Fragen.. krass

Doktor2000
Fragesteller

Es ist so schwierig Vertrauen aufzubauen wenn man so viele schlechten Erfahrungen gemacht hat.

STURMTIG3R  07.09.2023, 18:04
@Doktor2000

Eigentlich ist es simpel wenn man auf die Signale vorher achtet, eine Menschenkenntnis besitzt und einen starken Charakter (lass dir nichts einreden zum Beispiel)

Ich bin knapp zehn Jahre Single. Könnte jederzeit einen Partner haben.. Aber Wozu wenn ich von Anfang an weiß - das hält nicht.

Doktor2000
Fragesteller

Ja man macht ja zwischendurch einfach weiter es ist ja nicht so als würde man nur so ratlos rumsitzen sondern man lebt ja irgendwie doch sein Leben mit dem was jetzt so ist weiter aber man hatte sich halt manchmal noch ein bisschen mehr erhofft aber danke

Doktor2000
Fragesteller

Ich denke einfach vielleicht ist man einfach noch nicht so weit oder ich zumindestens überhaupt jemanden in mein Leben zu lassen.

Weil ich von Kindheit auch auf sehr eigenständig erzogen worden bin und immer vieles selber machen musste und ich mich auch sehr selten mal auf einen verlassen konnte wenn es sich darauf ankam immer nur solarifaris🤭

STURMTIG3R  07.09.2023, 18:10
@Doktor2000

Bei mir hieß es: kauf dir ne Pflanze.. Wenn die nach einen Jahr noch nicht eingegangen ist, dann ein Haustier und danach einen Partner. In der Suchtklinik hab ich förmlich alles an Wissen erstmal aufgesogen wie son Schwamm. 😂

Doktor2000
Fragesteller

Okay

Danke 🤗

STURMTIG3R  07.09.2023, 18:15
@Doktor2000

Kannst mir jederzeit schreiben, ich hör mir gerne die Sorgen Anderer an und geb dann Tipps.

Doktor2000
Fragesteller

Danke