Warum ist das Leben so Unfair?

8 Antworten

Wahrscheinlich eine sehr stumpfe Antwort, aber es ist leider einfach so.

Alles passiert irgendwie zufällig und ist auf keinen Fall gerecht. Allein schon der Fakt, dass Leute in anderen Ländern verhungern, während immer mehr Leute an den Folgen von zuviel Essen sterben ist einfach verrückt und zeigt wie unfair es in dieser Welt zugehen kann.

Das einzige was man tun kann, ist zu versuchen, das beste aus seiner eigenen Situation zu machen.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich hab schon lange aufgegeben

fireballlux  22.02.2024, 14:45
@Hackenschmitt44

Hackenschmit44: Viele Leute spielen in der Öffentlichkeit auch Theater und es entsteht der Eindruck diesen Leuten würde es prächtig gehen, dabei ist alles nur gespielt.

Bei der Partnerschaft; ist das Problem dass viele Frauen auf arrogante,selbsichere, unfreundliche Typen stehen; sie können mit netten, schüchternen, freundlichen Typen nicht anfangen; hab mich längst damit abgefinden und lauf keiner Frau mehr nach, und wenn ich mal Lust auf Sex habe, gehe ich halt zu Prostuierten, ist mir mittlerweile ehrlich gesagt egal.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich bin schwuler incel

Da kann aber das Leben nichts dafür wenn du selber nur am jammern bist.

Das Leben kann nichts dafür wenn du so materiell eingestellt bist. Denk mal darüber nach, was du für dich ändern kannst.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Wieso materiell? Ohne Geld wird sich keiner "lieben"

chanfan  22.02.2024, 14:45
@Hackenschmitt44

In deiner Welt vielleicht. Aber das liegt dann an dir und nicht an der Welt. :)

Jeden Tag etwas unternehmen, um seine Ziele zu erreichen. Hauptsache ist, dass man einen Plan hat und nach diesem Plan folgt und nicht aufgibt, alles andere kommt von alleine und ist nur eine Frage der Zeit.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich hab schon lange aufgegeben

TreuZuGott333  22.02.2024, 14:38
@Hackenschmitt44

Das ist das eigentliche Problem... ich habe auch ne schwierige Kindheit gehabt, aber ans Aufgeben denke ich gar nicht.

TreuZuGott333  22.02.2024, 14:41
@Hackenschmitt44

Nicht kämpfen, einfach Ziele verfolgen nach und nach. Ohne zu kämpfen. An das große Ganze glauben.

TreuZuGott333  22.02.2024, 14:43
@Hackenschmitt44

Siehst du, das ist das Problem. Du hast keine Ziele. Was willst du im Leben? Wenns Geld ist, Ziel arbeit zu finden. Wenn du einen Partner willst, Ziel Diät zu machen und super auszusehen. Es gibt so viele mögliche Ziele...

TreuZuGott333  22.02.2024, 14:45
@Hackenschmitt44

Ich denke eher, du willst nicht... aber ich bin ja nicht dejenige, der deine Ziele bestimmt oder? Du musst sie schon selbst bestimmen für dich

TreuZuGott333  22.02.2024, 14:48
@Hackenschmitt44

Die Frage stellt sich gar nicht. Wenn es dein Ziel ist zu arbeiten, dann wirst du erstmal jeden Tag 5 Bewerbungen raushauen und spätestens bei der 500. Bewerbung wirst du angenommen...

Hackenschmitt44
Fragesteller
@TreuZuGott333

Dann würde ich meinen Platz dort verlieren und obdachlos werden und meine IV Rente, auf der Strasse wäre ich dann

Wow du kannst in die Zukunft gucken? Oder woher weißt du das alles jetzt schon? Nimm dein Leben in die Hand, anderen fliegt auch nichts zu, die strengen sich an. Wenn jemand nur jammert und heult, dann ist das natürlich nicht attraktiv für andere Menschen.

Du kannst nur selbst was ändern. Also: Hintern hoch und was tun.