Man liest es überall u. es klingt so wahnsinnig technisch (wie z.B. das Sammeln von Snap-Flammen): Was verstehen die Kids/Jugendlichen unter "Kontakt aufbauen"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die meisten wissen es selbst nicht. 47%
Es geht tatsächlich um das Sammeln von Flammen bei Snapchat. 24%
Beste Frage! Ich wollte das auch schon immer mal wissen. 12%
Das ist ein Social-Media-Phänomen. 6%
Die denken ja auch, dass Pornos etwas mit Sex zu tun hätten. 6%
Das ist Online-Liebe. Es geht um das Versenden von Emojis. 6%
Das ist etwas, das nur mit dem Smartphone funktioniert. 0%

4 Antworten

Es geht tatsächlich um das Sammeln von Flammen bei Snapchat.

Worum soll es denn sonst gehen?

Die neuen Kinder brennen mit/in/für Snapchat und bauen darauf, die alten Kinder bauten mit Lego.

Nichts davon.

Mit jemanden Flammen aufbauen ist Jugendsprache für „Ich will mit X Kontakt aufbauen.“ Das bezieht sich auf die App Snapchat wo man durch tägliches interagieren Flammen aufbaut.

Jugendlich sind sich bewusst, was es bedeutet mit jemanden Kontakt aufzubauen. = Jemanden kennenzulernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

user357903
Fragesteller

Du hast die Frage also nicht verstanden oder hast selbst keine Ahnung. Macht nichts.

user357903
Fragesteller
@misui

Meine Frage ist nur ganz schwer nicht zu verstehen. Du hast es dennoch geschafft.

misui  31.05.2021, 12:46
@sangwoosashes

Anscheinend haben es viele "falsch" verstanden, weil sonderlich gute Antworten hat er/sie nicht bekommen 🙈

sangwoosashes  31.05.2021, 13:03
@misui

Es haben also einige geschafft die "nicht so schwere Frage" falsch zu verstehen? Na super, dann gehöre ich auch zur "Minderheit" ^^

"die Kids/Jugendlichen" gibt es schonmal nicht. Auch "Kids" und Jugendliche sind Menschen und Menschen sind Individuen. Was der eine Jugendliche unter Kontakt aufbauen versteht, versteht der andere anders. Der eine Jugendliche baut im realen Leben Kontakte auf, der andere über Social Media, der dritte im realen Leben und über Social Media.

user357903
Fragesteller
baut im realen Leben Kontakte auf

Und ich möchte wissen, was "Kontakt aufbauen" ist. Danke trotzdem für Deinen nichtssagenden Wortschwall.

Das ist ein Social-Media-Phänomen.

Kann man das überhaupt Kontakt aufbauen nennen?