Sünde im Islam?

6 Antworten

Hallo shoyohina,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also einen Freund haben, lieben und Sex haben, wie du möchtest.

shoyohina10
Fragesteller

Okay Danke, aber die frage war ja nicht ob ich einen freund haben darf oder so . Aber trotzdem Dankeschön.

Entscheidend ist ob du ein mal oder mehrfach das Bild geschaut hast. Vielleicht war es ein Internet Bild und nicht von sich selber.

shoyohina10
Fragesteller

Nein ich habe es ja weggedrückt und es ist ja anders wenn diese person fragt ob man es schicken soll und man ja sagt oder

Dein Imaginärer Freund wird dir nichts tun.

Dass du diese Jungs geaddet hast und mit ihnen geschrieben hast, ist eine Sünde für dich.

Das er dir so ein Foto schickt, und du es siehst ist - für den ersten Blick - eine Sünde für ihn.

Wenn du nicht sofort weggeklickt hast, sondern es dir länger angesehen oder auch nochmal drauf geschaut hast, ist das wieder eine Sünde für dich.

Du bist für das Verantwortlich, was du selber tust. Und er für das, was er tut.

WisperndesGras  27.03.2022, 18:53

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet ist der Fragesteller nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die Fragestellerin kant also lieben und Sex haben, wie sie möchte.

Dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.