Mama will alles behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte auf den richtigen Moment. Warte nicht zu lange - aber das, was Du dann sagen sollst, braucht Ruhe und den richtigen Moment.

Sag Deiner Mutter, dass sie ein Messi ist. Und das ist eine Krankheit - oder eine Art Krankheit. In der Psyche Deiner Mutter hat sich ja etwas krankhaftes festgesetzt. Müll muss man entsorgen! Deine Mutter aber kann das nicht.

Sag ihr, dass sie sich Hilfe holen muss - jemand, der sie beraten kann und der ihr aufzeigt, dass sie so nicht weiterleben kann. Sie muss erkennen lernen, was nicht mehr gebraucht wird und was eben noch gebraucht wird.

Sag ihr, dass Du mal den ganzen Krempel erben wirst. Will sie Dir das wirklich antun? Frag sie, was sie von den ganzen Dingen im letzten Jahr gebraucht/angeguckt/gesucht hat. Sie muss sich klar machen, dass gerade kaputte Sachen nur Platz wegnehmen. Die Maden sind ein großer Ekelfaktor - das geht gar nicht!

Und wenn sie keine Einsicht zeigt - sag ihr - dass Du das Jugendamt in Kenntnis setzen wirst. Denn so kann man keine Familie wohnen lassen!

Deine Mutter hat ein psychisches Problem und sollte damit dringend mit einem Therapeuten reden

Deine Mama ist ein Messi, das bedeutet ohne Therapie kommt ihr da nicht viel weiter.

Vor ein paar Jahren habe ich meine ganzen Blätter von der Grundschule in den Müll geworfen und da ist Mama richtig wütend geworden deswegen. Sie meinte ich hätte es behalten sollen. Es hat einige Wochen gedauert bis sie es verkraftet hat dass ich meine alten Schulunterlagen entsorgt habe.

Das kann ich aber Verstehen das sie da wütend wird, das sind immerhin Erinnerungen auf die man später gerne mal ab und an zurückblicken kann.