Mama ist sauer auf Tattoo?

4 Antworten

Entweder du lässt das Tattoo.
Oder du lässt es wegmachen und eine Narbe wird dich immer daran erinnern

Meine Tochter hat meinen Herzschlag an ihrem Handgelenk

Ich fand es so rührend

Freu Du dich über das Tattoo

Hast es ja auch für Dich getan;-**)

Privat1211
Fragesteller

Ich freue mich sehr, mich berührt mein tattoo selber sehr. Aber es tut natürlich im Herzen weh, wenn es der Person nicht gefällt für die man es gemacht hat :(

>> was soll ich nun tun, ich weiß null weiter.

>> Ich hatte kurz vor dem tattoo sogar geweint weil es mir so wichtig war und ich es so schön und innig fande, etwas was wirklich Bedeutung hat.

Vielleicht wäre es Sinnvoll Ihr das einfach mal genau so zu sagen?

Deine Gefühle verbalisieren etc... Fällt nicht leicht, schon klar.
Aber deine Mutter kann auch nicht in deinen Kopf hineinblicken.
Du muss schon erzählen was los ist.

>> nun bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten und will es am liebsten von meiner Haut haben, obwohl es mir so wichtig ist.

Nope, bist du nicht.
Deine Motivation kam doch vom reinem Herzen aus.

Wenn deine Mutter jetzt so dumm reagiert, ist das Ihre Sache.
Aber deswegen muss sich dein Standpunkt diesbezüglich ja nicht verändern.

Es ist ein riesen großer Fehler "es der Welt immer Recht machen zu wollen".
Steht zu deinen Überzeugungen & Entscheidungen... egal was kommt.

Und das nächste suchst du dir dann eins ganz für dich alleine aus 👍

Privat1211
Fragesteller

Vielen Dank, ich denke auch.
Ich habe nur leider in meiner Familie dafür blöde Kommentare bekommen und mir wurde nur gesagt, dass ich ja nur zeigen will das ich es machen kann, weil ich es ja unter 18 nie durfte. Aber im Endeffekt ist es die Hauptsache, ich kenne die Bedeutung. 😊

Knopperz  04.07.2021, 18:00
@Privat1211

>> Ich habe nur leider in meiner Familie dafür blöde Kommentare bekommen

Ist nicht angenehm... schon klar.

Ich hab mir als 6-7 jähriger die Arme mit Edding vollgekritzelt... bin zu meinen Eltern gerannt und hab gebrüllt "guck mal, Tattoo"... und mein Vater hat mich an den Haaren zum Spülstein geschleift, und die Farbe mit ner harten Bürste runtergeschruppt, wärend ich Rotz und Wasser geheult habe.

An dem Tag wurde mir klar, das meine Eltern es nie verstehen werden.

Heute bin ich vom Hals runter zu.. und tätowiere selber.

Schätze sowas nennt man dann "Karma" :-)