Mama hat herausgefunden, dass ich schwul bin!

28 Antworten

Viele Eltern reagieren so, leider. Sie sind erstmal total geschockt und fragen sich, was sie falsch gemacht haben. Warum auch immer. Manche kriegen sich wieder ein und akzeptieren oder unterschützten ihr Kinder. Andere bringen es einfach nicht über sich.

Mein bester Freund ist auch schwul. Als er es seinen Eltern erzählt hat, waren beide erstmal ziemlich geschockt. Zu seiner Mutter hat er mittlerweile wieder sehr engen Kontakt, aber sein Vater kann ihn nicht mehr angucken. Warum Eltern so reagieren, kann ich dir nicht sagen. Allerdings würde ich, kommt auf dein Alter an, zur Not für noch mehr Wirbel sorgen und ausziehen, wenn es auf Dauer nicht besser wird.

Viel Glück :)

Sag ihnen, unser "eben noch Außenminister" und ein Regierender Bürgermeister sind es ebenfalls. Dazu viele Größen aus Film, Musik usw. Es gibt nun mal diese Veranlagung und je eher sie sich damit abfinden, umso früher werden sie ihren "Schock" auch bewältigen. Du schriebst etwas von "Jungs". Dabei solltest du dich natürlich streng an die Gesetze halten. Will ich doch hoffen. Vielleicht haben sie auch Angst, dass in der falschen Alterzone da was passieren könnte. Nimm ihnen diese Bedenken und sag ihnen, sie sollen sich an die moderne Zeit anpassen. Macht doch sogar unsere Regierung. Über die mögliche Ehe kann man sicher verschiedener Meinung sein. Für meinen geschmack wäre eine leicht andere Regelung besser.

Martinkramer
Fragesteller

Hallo Sonnenstern :)

Ich bin 18, habe nur "Jungs" geschrieben weil es sich besser anhört

Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Sonnenstern811  05.01.2014, 01:52
@Martinkramer

Gerne. Ist schon klar. War auch nur, um Missverständnisse auszuräumen. Alles Gute. Und sei sehr vorsichtig. HIV-Viren sind nach wie vor im Umlauf.

Hey du.Das muss eine unangenehme Situation fuer dich sein.Ich finde ist ueberhaupt nicht gut,also auf deutsch gesagt schei**e,wenn eltern nih hinter einem stehen.Ich bin selber erst 14,aber wenn ich Mutter waere und mein Sohn schwul waere,faende ich es anfangs vll "ungewoehnlich".Man muss sich halt erstmal damit vertraut machen und sich daran gewoehnen.Nimm die Beschimpfungen deiner Eltern nicht ernst.Ich wurde aus anderen Gruenden beschimpft und wollte mich umbringen,das war so bescheuert von mir.Ich denke mir einfach: Lass die Reden,die machen dich nur runter,damit sie sich besser fuehlen.Also es ist ganz normal schwul zu sein und denk dir einfach dasselbe,was ich mir bei Beschimpfungen denke.Vll muessen deine Eltern damit erstmal klarkommen und nachher ist alles wieder gut.Ich wuensche dir viel Glueck und vll findest du ja direkt jemanden :) LG!

Die soll sich nicht anstellen - ist heutzutage nichts soooooo schockierendes !!!!!!

Stehe zu deiner Sexualität .Sie werden es wohl oder über akzeptieren müssen.Aber ändere dich auf keinenfall nur weil Leute dir sagen das du nicht normal bist(als tipp).Jeder Mensch hat eine andere neigung und wen du Männer/jungs liebst den tust du das und das ist keinen falls schlimm