Mama erzählen dass ich Läuse habe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte damit nicht länger, sag es ihr gleich. du kannst dir auch erst läusemittel kaufen, dich behandeln und dann sagen, dass du welche hattest wenn dir das lieber ist, aber die behandlung solltest du so bald wie möglich machen.

Du solltest ihr sofort davon erzählen, weil sonst eure ganze Familie Läuse bekommen kann. Die springen von Kopf zu Kopf oder eben von Sofakissen zu Sofakissen. Deine Mutter sollte dir sofort mit so Läuseshampoo die Haare gründlich waschen und auch dein Bettzeug, Stofftiere etc. alles was weich und kuschelig ist.

Sissy97  19.08.2014, 14:31

Kleine info: Läuse springen nich von kopf zu kopf. Sie krabbeln zum nächsten kopf, wenn der mit den von Läusen befallen Kopf in kontakt kommt. Flöhe können springen. :-)

foxi13  19.08.2014, 14:32
@Sissy97

Ist doch wurst ob sie springen oder krabbeln, verbreiten tun sie sich so oder so.

Oder du gehst in die Apotheke und kaufst dir selber was gegen läuse, wenn möglich. Ansonsten musst du es deiner Mutter so schnell wie möglich erzählen, nicht das du weitere Leute ansteckst mit den Parasiten.

Jetzt. Oder willst Du, dass sie auch welche bekommt? Geht zum Arzt.

Sag:,,Mama?" Mama:,,ja?" Du:,,Ich hab Läuse.'' Mama:,, :O ''