Maltese welpen?

5 Antworten

Mit "warten" wird sich da nix ändern.

Der Käfig sollte NIE zu sein. Es ist sein Rückzugsort in der Wohnung - der Ruheplatz!

Komm in die Gänge! Du musst mit einem Welpen alle 2 Stunden raus. EGAL ob es regnet oder nicht! Und du gehst erst wieder rein, wenn er sich gelöst hat.

Besser wäre es aber, ein vernünftiges zu Hause für den Hund zu suchen. Du hast dich null vorab informiert und scheinst auch nicht bereit zu sein die notwendige Arbeit zu investieren.

Den Hund bitte bitte nicht in einen Käfig sperren, so wird das auch nichts mit der Stubenreinheit.

Auch wenn er eigentlich schon ein Junghund ist, würde ich ihn wie einen Welpen die Stubenreinheit beibringen. Das heißt nach dem Essen, Schlafen und Spielen (also ca. alle 2 Stunden raus) muss er raus, du musst nicht richtig mit ihm Gassi gehen, sondern nur kurz raus sein Geschäft machen lassen und dann darf er gleich wieder ins Haus. Wenn er sein Geschäft gemacht hat wird er sofort wie verrückt gelobt durch z.B. streicheln und reden oder er bekommt ein besonderes Leckerli immer nur wenn er sein Geschäft draußen macht. Mit der Zeit merkt man wie der Hund auf sich aufmerksam macht wenn er raus muss. Zum Beispiel rennt unser Junghund immer zur Haustür und wieder zu uns zurück oder er setzt sich vor die Haustür und fängt an zu jaulen. Egal wie sich der Hund bemerkbar macht, dann immer sofort den Hund anleinen und raus mit ihm und wenn es dann doch mal schief geht wird das Geschäft einfach kommentarlos weg gemacht. Man muss einfach Geduld haben, manche Hunde lernen es schnell, manche langsam. Aber lass bitte den Käfig offen und sperre ihn nicht dort ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Käfighaltung ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Damit hört ihr bitte sofort auf!

Hundetransportboxen dienen drinnen geöffnet als Rückzugsort und im Fahrzeug im geschlossenen Zustand der Sicherheit. Mehr nicht.

Euer Hund ist auch kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

Stubenreinheit liegt in eurer Hand. Geht mit dem Hund nach jedem Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen vor die Tür, und zwar sofort. Ihr müsst das richtig timen und managen. Geht alle zwei Stunden raus und lernt die Körpersprache des Hundes zu lesen und zu erkennen, wann er muss. Muss er zwischen den zwei Stunden, geht wieder raus. Wenn er muss, muss er.

Geht immer wieder an denselben ruhigen Ort und lobt dem Hund intensiv, nachdem er sein Geschäft fertig verrichtet hat!

Passiert drinnen ein Malheur, nehmt den Hund, geht raus und hofft, dass er draußen noch etwas macht. Anschließend macht ihr das Malheur drinnen mit geruchsentfernendem Reiniger weg, und zwar kommentarlos! Kein Schimpfen, kein Meckern, nichts dergleichen. Dass das Geschäft drinnen verrichtet wurde liegt an euch, nicht am Hund!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Denkt ihr ernsthaft jeder Hundehalter hier hatte seinen Welpen in einem Käfig eingesperrt bis der stubenrein war? Bitte gebt den Hund ab, damit der in Kompetenten händen landet! Das geht absolut nicht was ihr da macht.

Der Hund wird für sein Leben traumatisiert werden!

Alle 1-2 Stunden raus mit dem Welpe, draußen lösen lassen, loben wenn er sich draußen löst und wieder rein. Ganz einfach. Keiner der vielen Hunde die ich kenne wurden durch einen Käfig stubenrein! Das ist Tierquälerei!

Geht regelmäßig raus mit dem Hund und lasst den armen Welpen aus dem Käfig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihn einzusperren ist tierschutzwidrig. Hundemantel anziehen, ca alle 2 Stunden raus gehen, sowie nach jedem fressen , schlafen , spielen. Hundelösen sich leichter, wenn der Untergrund aus Sand oder Gras ist.