Malerklebeband entfernen?

4 Antworten

Hallo,das geht mit Waschbenzin oder Nitroverdünnung ab.Einweichen lassen und dann kann man die reste abrubbeln.Die Stellen hinterher mit Spülmittel reinigen.

Pech gehabt. Der Weichmacher des Klebebandes ist in den Untergrund gewandert, somit unwiderruflich damit verbunden. Mit Nitroverdünnung geht zwar der Kleber oberflächlich ab, es bleibt aber eine helle Stelle zurück. Hier kann natürlich mit Geschick die Farbe imitiert werden.

Es gibt dafür ein Reinigungsspray im Baumarkt das diese Klebereste entfernt.

Versuchs mal mit Tesakrepp. Immer wieder kurz andrücken und abreissen. Das klappt meistens.

Mark278
Fragesteller

Ne, geht leider nicht. Das klebt wohl schon zu lange...