Malercrepp richtig anbringen (Acryl - Aquarell - Malereien, oder ähnliches)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Malercrep aufgegeben. Das taugt auf Papier wenig. Washitape ist besser.

Und zum abziehen, es kommt auf die Farbe an. Wenn man mit dicken Farbschichten arbeitet, ziehe ich es ab, wenn es noch feucht ist. Dann vermeidet man Risse. Bei stark verdünnten Farben wie Aquarell oder dünner Acrylfarbe, lasse ich es erst trocknen.