Motividee Acrylbild

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hoffe, du hast ein paar Malerfahrungen aus der Schule, denn so ganz ohne einen Anhalt, wie du Menschen einfach darstellst und auf einem Blatt arrangierst, geht's kaum. Mein Tipp: überlege dir, zunächst die Größe, die bei deinem Opa hinein passen könnte, dann welche Farben könnten ihm gefallen und passen zu ihm. Du könntest dir ein Motiv aus einer Zeitschrift heraussuchen und nur die Umrisse sehr vereinfacht abzeichnen, auf eine Leinwand übertragen und dann farblich ausmalen, z.b: nur grau-weiß oder in warmen ocker-braun-Rottönen. Wenn du noch nicht gut Farben mischen kannst, setze eine Farbfläche neben die andere. Probiere aber vorher das Bild in klein mit Farbstiften oder Wasserfarben aus, bis du meinst, jetzt könnte die Farbkomposition gut sein. Ich hänge dir ein paar Bildideen an. Viel ERfolg

menschen sitlisert auf ockergrund - (Bilder, Ideen, Malerei) farbige köpfe auf grau - (Bilder, Ideen, Malerei) menschen verschwommen - (Bilder, Ideen, Malerei) menschen in rotgelb verschwommen - (Bilder, Ideen, Malerei)
LiloB  23.12.2011, 15:05

wunderbare Bilder, aber für ein junges Mädchen ohne Malerfahrung wohl kaum zu schaffen. Höchstens das zweite von links, und auch das ist schon nicht einfach, stimmts?

Hast Du irgendein Foto aus Deiner Kindheit,- alternativ aus der Kindheit von Opas Kind(also Papa oder Mama) ? Versuche, das mit Bleistift erst einmal abzumalen. Möglichst eines, aus dem Bewegungen rsichtlich sind - oder ein Kind mit Tier . Auch , wenn das mit niemandem aus Eurer Familie wirklich Ähnlichkeit hat, man kann zumeist erkennen, das soll ein Kind aus Eurer Familie sein. Kind mit Katze z.B. oder Kind mit Kaninchen. Oder eine Gruppe von Menschen, - in allen Farben. Vermutlich wird das dem Großvater gefallen. Aber, mach bitte kein zu großes Bild. Er wird es in jedem Fall aufhängen wollen, ein Riesenexemplar paßt aber oft nicht in die Wohnung von älteren Herrschaften. Weiß ich aus Erfahrung, wir haben einfach schon mehrere schöne Bilder - und nur Platz für kleine Kunstwerke. Viel Erfolg!!

nur in blau gemalt, mit Tusche, soweit ich mich erinnere - (Bilder, Ideen, Malerei) Roetelzeichnung von Hummelpärchen - (Bilder, Ideen, Malerei) Mädchen mit Hase - Tuschzeichnung - (Bilder, Ideen, Malerei)

Hallo mach mal eine Grobe Skizze von einem Gesicht und danach machst du einfach mit Schwarz und weiss die schaten vom gesicht auf das Paoier du kannst auch schwarz und weiss mischen und erhälst einen Grau ton den kannst du bei mund und nase und Ohren hernehmen?

ich weiss ja nciht ob du die idee gut findest, aber versuche doch dich und deine Familie zu malen xD