Malediven und Anzug/Shirt zum Schnorcheln?

Anzug - (Urlaub, Sonnencreme, Malediven)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War jetzt mehrfach auf den Malediven, hab da natürlich auch oft geschnorchelt. Es macht durchaus Sinn zumindest ein UV-Shirt zu tragen. Hab einige Touris gesehen die ne Stunde ohne Shirt schnorcheln waren und mit einer gesunden tiefroten Farbe auf dem Rücken rumgelaufen sind :-)

Hab mir für den Zweck einfach ein kurzärmliges UV Shirt gekauft, ist perfekt dazu geeignet.

Dieses Shirt hier hatte ich mir gekauft

http://www.amazon.de/iQ-Company-UV-Schutz-Watersport-Dark-Blue-648122_2445/dp/B00GSRTLLI/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1442568975&sr=1-2&keywords=uv+shirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte
GravityZero
Fragesteller

Danke für die Antwort. Haben uns mittlerweile auch von Cressi UV-Shirts gekauft. Von einem ganzen Anzug haben wir abgesehen, damit konnte ich mich nicht anfreunden.

Messkreisfehler  18.09.2015, 12:00
@GravityZero

Ein ganzer Anzug ist auch überflüssig. Beim tauchen macht der Sinn, beim schnorcheln eher unnötig.

Auf welches Resort oder in welches Atoll gehts denn?

Bin gerade ein bisschen neidisch :-) Ich muss jetzt nochmal bis Januar/Februar warten bis es bei mir wieder auf die Malediven geht.

Hallo, es ist empfehlenswert, zumindest ein t-shirt anzuziehen. Das bedeckt aber nicht die Beine. Hier können Leggins oder eine Strumpfhose helfen. Ich lebst hatte immer einen Anzug aus Lycra an, der in einem Tauchsportgeschäft für etwa 50 Euro zu kaufen war. Gruß Klaus

GravityZero
Fragesteller

Zusätzlich bietet so ein Anzug natürlich noch Schutz wenn es doch zu einer Berührung mit Tieren/Korallen kommt. Muss ich mir mal ansehen ob ich damit zufrieden bin, denn irgendwie passt Strandurlaub und so ein Ganzkörperanzug für mich nicht so ganz zusammen ;).