Mal ne umfrage an Autisten. Versteht ihr ironi?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja ich benuzt es auh 71%
Ja aber benuzt es nicht 29%
Nein über haubt nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich benuzt es auh

Ja, ich mag Ironie, Sarkasmus und Zynismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
Ja ich benuzt es auh

Was jetzt nicht heißt, dass ich jedes Mal die Ironie erkenne.

Aber öfters, als manche Neurotypische vielleicht denken mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Ja ich benuzt es auh

So dumm sind wir auch wieder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Autist
DanielNowten
Fragesteller

Es ist ja ein klische das autisten ironi nicht verstehen und wolte sehen ob was dran ist.

Kommt drauf an, wie man's schreibt! 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
DanielNowten
Fragesteller

Hab ich ein rechtschreib fehler gemacht? Wenn ja sorry

Ja aber benuzt es nicht

Was ist daran so sinnvoll und gut? Ich verstehe den Sinn von Ironie nicht!