Mal eine Frage kennt irgendjemand gruselige Rituale die man überall und ohne großen Aufwand nachmachen kann?

Es sollte aber auch ein Ritual sein was mann alleine spielen kann und wo für man keine Kerze braucht.

4 Antworten

Ein Spiegel Ritual

Benötigt wird

Ein Spiegel (vorzugsweise kannst du deinen ganzen Körper sehen wenn du davor sitzt)

Eine Kerze (Kann auch elektro sien, es kommt auf das weiche flackernde Licht an)

Und eine Person die es durchführt

Man positioniert den Spiegel so dass man den Körper und das Gesicht sieht ( notfalls nur das Gesicht) und zündet die Kerze direkt auf dem Boden davor an (ca 5 cm Abstand zum Spiegel), dann verdunkelt man den Raum (wirklich alle Lichtquellen sollten aus sein auch die kleinste biss auf die Kerze)

Als nächstes setzt man sich mit einem Abstand von ca 30 cm vor den Spiegel so dass das Gesicht von unten beleuchtet wird

Jetzt starrst du deinem Spiegelbild in die Augen nach ca 20 - 30 Sekunden sollte sich dein Gesicht und Körper im Spiegel verändern

Früher glaube man das man so seine eigenen Dämonen sehen kann

Probier's mal aus und sag mir ob es geklappt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Ave.

Also in der Esoterik, Magick oder im Voodoo und bei vielen weiteren ist der Sinn eines Rituals, aufwendig zu sein. Es ist ja eine Interaktion, mit göttlichen Wesen (oder ähnlichen). Da geht es darum, dass du dir Mühe gibst. Ist im Prinzip ein Gebet in sehr viel stärker. Deswegen müsste man sich selbst erstmal Gedanken machen.

Wer wirklich an bloody Mary und Charlie Charlie glaubt, der hat wahrscheinlich einfach keine Ahnung. Mit diesem Unwissen sollte man die Finger (auch aus atheistischer Sicht ) lassen. Sowas kann bei Unerfahrenen zu psychischen Problemen, sowie Angstzuständen kommen.

Die wichtigste Frage wäre ja erstmal: Was willst du erreichen? Ohne das zu wissen, kann dir niemand wirklich ein echtes Ritual (mit Beschreibung) nennen. Gibt schon im Voodoo tausende für jeden Geist, dann gibts satanistische von LaVey (ist nicht Teufelsanbetung), Magick-Rituale von Crowley oder einfach meditative mit Energien in der Esoterik. Und es gibt noch sehr sehr sehr viele mehr...

Bloody Mary:

Um Bloody Mary herbeizurufen, soll man sich vor einen möglichst großen Spiegel stellen, das Licht ausmachen und nur eine brennende Kerze in den Händen halten. Danach wird dreimal „Bloody Mary!“ gerufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bloody_Mary_(Moderne_Sage)

Tominos Hölle:

demjenigen der es wagen würde aus dem Gedicht laut vorzulesen, grauenhafte Dinge passieren sollten. Unter anderem gab es Berichte über das plötzliche Sterben von Angehörigen oder auch Erbrechen von Blut bis zum Tode der „Opfer“ des Fluches.

https://www.diboo.de/tominos-hoelle/

Red Door Yellow Door (Doors of the Mind)

Rote Tür, Gelbe Tür ist ein gruseliges Gedankenexperiment ( „Hypnose“ ), welches oft nachts zur Unterhaltung gespielt wird.

https://www.diboo.de/red-door-yellow-door/

Das Drei-Könige-Ritual (The Three Kings Ritual):

https://de.ihorror.com/paranormal-games-the-three-kings-ritual/

Und der Klassiker: Ouija

https://de.wikipedia.org/wiki/Ouija

Hi,

mir sind neben dem Ouija-Brett noch das Charlie Charlie-Ritual sowie die "Beschwörung der Bloody Mary" bekannt.

Für eine genaue Ableitung einfach googlen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Morgenmuffel

P.S.: Ich rate hier explizit NICHT zum Nachmachen, sondern beantworte nur sachlich die Frage. Für mögliche Folgen bin ich nicht verantwortlich.

Woher ich das weiß:Recherche