Mal eine Frage an Bibel Kenner und aufrechte Christen?

13 Antworten

Mal eine Frage an Bibel Kenner und aufrechte Christen?
Hi Mal ne Frage ich bin ja an sich schon sehr belesen was die Schrift betrifft weil ich auch Versuche das alles im Leben umzusetzen was Jesus und Gott sagte.
Aber ich habe mal ne Frage die man so nicht direkt beantworten kann oder zumindest ich😉.Wie ist es eigentlich mit geliebten Haustieren viele sind ja richtig intelligent und haben auch eine Persönlichkeit und Emotionen.Es ist ja unumstritten das sie zum Teil einen besseren Charakter haben und treuer und ehrlicher als Menschen sind.
Was meint ihr welches Schicksal diese geliebten Wesen haben wenn sie sterben?. Verschwinden die einfach oder haben sie auch eine Himmlische/Paradiesische Hoffnung?.Kann man irgendwie erklären was mit denen passiert denkt Gott an diese lieben Wesen und begleiter?.
LG Andreas

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Auch die Kreaturen sind Geschöpfe Gottes und stehen, wie die anderen, in ihrer von Ihm gegebenen Lebenslinie, um so durch eine immer höhere Lichtpotenzierung zu dem zu werden, was der Mensch in seiner Vervollkommnung sein wird, sobald dieser die rein-himmlischen Bereiche betreten wird. Deshalb ist es auch keine Verwunderung, so ein Tier, welches dem Menschen nahe steht, auch seine Charakterzüge wie die eines Menschen hat und durch diese eine höhere Entwicklung erreichen kann, so das Tier, die vom Menschen ausströmenden Lichtenergien auch aufnimmt.

Jetzt ist es so, dass die Tiere, die bei Menschen sind, die eine nicht so lichte Ausstrahlung haben, dass die Tiere ebenfalls keine guten Charakterzüge an den Tag legen, ganz gleich, wie ihre Besitzer es tun.

Um das aber genau zu verstehen, wie die Verhältnismäßigkeiten in der Entwicklung der Wesen ist, so müsste man hierzu auch schon das kleine Evangelium, so von Ihm genannt, einmal gelesen haben. Hierauf wird man von Ihm geführt, so der Herzenswunsch besteht, mehr erkennen zu lernen, über die Entwicklung des Seins, eines Geschöpfes Gottes. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

So wie man sich an verstorbene Menschen erinnert und die schon deswegen nicht einfach verschwinden, erinnert man sich ja auch an die Haustiere.

Ich wüsste nicht, dass in der Bibel irgendwo etwas darüber steht, dass Tiere das ewige Leben haben werden, zumal auch nirgendwo steht, wie genau das aussehen soll. Aber wenn Menschen "im Paradies" leben sollen, muss es da auch Tiere geben, und in der Bibel steht eindeutig, dass die dann alle friedlich miteinander leben werden.

Weder die Bibel noch Tiere spielen in meinem Leben eine größere Rolle. Darum verweise ich auf einen Menschen, der sich mit der Kommunikation zwischen Mensch und Tier beschäftigt. Und zwar auch über den “Tod“* hinaus.

https://youtu.be/Un_78_lgLnQ?si=Y7cA5QaASZFSS0C6

*Ich bin der Auffassung, den Tod gibt es nur bezogen auf den physischen Körper.

Gruß Matti

In der Bibel steht dazu nichts, jedenfalls nichts konkretes.

Allerdings ist schon auch zu beobachten, dass "paradiesische Zustände" beinahe immer mit einem friedlichen Zusammenleben mit Tieren verknüpft wird. zB ganz unerwartet in Mk 1,13 zur Überwindung der Urversuchung durch Jesus: "und er war unter den wilden Tieren, und die Engel dienten ihm."

Es ist ja unumstritten das sie zum Teil einen besseren Charakter haben und treuer und ehrlicher als Menschen sind.

Diese Beobachtung ist mit ein Hintergrund für die Entwicklung der Paradieserzählung: Warum kann der Mensch zwischen gut und böse unterscheiden, aber Tiere nicht.

Die Antwort steht in Röm 8,21-22: "denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick seufzt und in Wehen liegt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung