mal anderes reagieren als gewohnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachfragen was los ist, wenn sie provoziert. Ob du etwas falsch gemacht hast oder sie auf jemand anderen wütend ist. Abholen. Sie will Aufmerksamkeit, den Frust abladen. Ev mit der Zeit vorschlagen den Punching Ball zu benutzen statt dich.

Sicher hilft es dir, wenn du weisst, sie hatte Aerger mit dem Chef, ihre Tage usw. So lässt es sich besser ignorieren und die Provokationen so steuern, dass sie dich nicht verletzen.

Dann nur von sich labern und nie fragen wie war Dein Tag etc

Man kann Beziehungstage machen, wo man miteinander über Probleme redet mit dem Ziel die Beziehung besser und intensiver zu machen, auch den Sex.

Ich würde euch zu einer Paarberatung raten. Mit einem Mediator und prof Hilfe lässt es sich besser angehen.

Mehr abstand ? Dann macht sie sich absichtlich schön um mich zu ärgern.

Ich weiss nicht was du meinst, aber es tönt extrem nach Frust und Aufmerksamkeit. Beachtest du sie noch? Ich meine wirklich, volle Aufmerksamkeit für 30 Minuten nur für sie?? Sagst du ihr oft genug du liebst sie?

Provozieren hat in einer Beziehung für mich keinen Platz.

Man soll einfach offen darüber reden, wenn einen was nicht passt. Im Normalfall fühlt man sich, wenn man das Gefühl hat jemanden provozieren zu müssen, nicht verstanden. Offen reden und auch selber zuhören ist das A und O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung