Makulatur 90 pro?

2 Antworten

Du kannst theoretisch die Makulatur-Tapete streichen, es werden aber Struktur-Unterschiede auftreten. Eventuell müsstest du diese Flächen 2-3 mal überrollen um etwas Farb-Struktur zu bekommen, damit der Übergang zur anderen Fläche etwas fließender ist am Ende. Ich kenne ja die Materialstärken-Unterschiede nicht, es kann auch passieren du musst die Kanten der Übergänge leicht anspachteln vor dem streichen/rollen.

VisionNr1
Fragesteller

Danke Opi (😁😁) genau so hab ich es auch gemacht.Hab sie 3× gestrichen und dann hat man fast kein Unterschied mehr gesehen. Zum Glück war es nur eine Wand mit Türöffnung und die kleine Ecke (siehe Bild 2).

Ich hatte da ja ein kleines Probestück geklebt,um zu schauen wie sie sich verarbeiten lässt.Ich muss sagen das ging recht gut,wenn die Wände sauber und Lotrecht sind.Kleine Beulen oder Dellen gehen auch noch,aber zu große Beulen oder Dellen,da wird es schon echt schwierig!UND ES HAT GEKLEBT WIE SAU...hab echt Probleme gehabt das Probestück wieder ab zu bekommen. Wollte es nicht anarbeiten,wollte schon alles in einer Fläche haben!

OpiPaschulke  04.03.2018, 19:06
@VisionNr1

Freut mich wenn ich helfen konnte, schneller und günstiger geht es eigentlich kaum.

Das ist wirklich nur eine Untertapete auf die Du dann noch tapezieren musst. Solche Farbunterschiede spielen dann keine grosse Rolle.

Wieso redest Du von Vlies? Kommt doch hier gar nicht vor.

VisionNr1
Fragesteller

weil der Rest der Wohnung mit Vlies tapeziert ist und mir nur 2 Bahnen gefehlt haben...ud jetzt wollte ich die Papiertapete einfach nehmen und drüber streichen...