Makeup Tipps 14 jährige?

7 Antworten

Benutze einfach etwas Concealer und Mascara.

Ich benutze Mascara von Chanel und den Wake up Concealer von Manhattan.

Wenn dir Manhattan mit 14 noch zu teuer ist, gäbe es noch Catrice, das benutzen viele junge Mädels, allerdings finde ich die Marke nicht wirklich gut.

Für den Anfang sollte es aber reichen.

Schmink dich nicht. Bist noch zu jung dafür und glaub mir, ich sage das aus Erfahrung. Gerade, wenn du unreine Haut hast, solltest du diese nicht zusätzlich „verstopfen“ mit Makeup usw. Da du dich aber bestimmt trotzdem schminken wirst und mein obiger Kommentar dich daher sowieso nicht juckt, gebe ich dir trotzdem Tipps.😂 Ich würde dir Catrice empfehlen, ist billig, aber ist qualitativ „annehmbar“. Haha Nimm Puder, statt flüßiges Makeup, das ist besser für deine Haut. Benutz den Primer von Catrice zuerst bevor du dich schminkst und kauf den Concealer von der Marke für deine Augenringe, der deckt nämlich echt gut ab. Ahja die haben auch einen Augenbrauenstift, der ziemlich gut ist. Ich mache das einfach so, dass ich meine gewünschte Form nachzeichne und daraufhin meine Augenbrauen „auffülle“. Ich mache das aber nicht so genau, da ich das alles dann mit einem Pinsel und dem Concealer ausbesser, heißt du tust ein wenig Concealer auf einen Pinsel und „umrandest“ sozusagen deine Augenbrauen und machst die gegebenfalls dünner oder entfernst eben Fehler, die du gemacht hast. Ein Produkt, das ich für meine Augenbrauen benutze, ist noch das transparante Augenbrauengel von Catrice, da das „überschüssige“ Augenbrauenfarbe entfernt und es dann nicht mehr so dunkel wirkt. Ps mach deine Augenbrauen vorne IMMER heller mit einem Pinsel und hellem Augenbrauenpuder und verblende den Concealer, um deine Aufenbrauenherum entweder mit einem Pinsel oder einem Beautyblender. Am Schluss sprühst du noch den violetten Primer auf dein Gesicht und dann bist du fertig.

Also eigentlich brauchst du keine Schminke, aber mit 14 wollte ich mich auch unbedingt schminken haha, ich würde dir raten nicht zu übertreiben mit dem Schminken. Hol dir vielleicht einen Camouflage Concealer von Catrice, den benutze ich auch und der deckt sehr gut. Über die unreine Haut würde ich lieber kein Makeup schmieren, sondern versuchen sie so zu pflegen, dass sie sich erholt und gesund wird. Dafür gibt es Masken, Cremes oder einfach Reinigungsmilch oder was weiß ich.

Wichtig ist das die Haut gut versorgt ist mit Feuchtigkeit. Natürlich muss du deine Haut auch davor immer reinigen, damit es nicht Fleckig wirkt. Am besten fängt man am Anfang mit Drogerieprodukten an und probiert erstmal aus. Du musst für dich selber herausfinden was du am besten verträgst. Ich benutze zum Beispiel das MakeUp von Catrice und den Concealer von Essence. Wenn du dich abschminken würde ich das Gesicht auch immer mal wieder leicht Peelen oder Peel Off Masken benutzen, damit das MakeUp sich nicht in deine Poren setzt und du noch mehr Pickel bekommst.

Etwas wimperntusche, getönte tagescreme, ganz dezent ein natürliches Rouge.

Grün deckt übrigens rot ab. Also falls du mal eine dieser kleinen concealer palleten in der Drogerie siehst wo neben den Hautfarben auch ein Grün drinnen ist (ist ein Fest-cremiges Produkt) kannst du langsam anfangen das Grün unter der Tagescreme auszuprobieren. Du musst natürlich sehr aufpassen, das es am Gesicht nicht Grün aussieht dann. Nur ganz wenig auftragen auf die rötungen und die beiden Farben sollen sich dann gegenseitig neutralisieren, sodass nichts mehr zu sehen ist.

Das nervige an dem ganzen make up dingens wird aber sein die richtige Reinigung zu finden. Wenn du dich nicht abschminkst werden deine hautprobleme schlimmer. Und ich persönlich habe ewig gebraucht um die richtige Reinigung für mich zu finden auf die meine Haut nicht schlecht reagiert.