Make-Up Zwang “umgehen“?

7 Antworten

Wie bitte will Dich denn deine Oma zwingen, Dir das Gesicht zu bemalen? Sag einfach "Nein", wenn es sein muss auch mehrmals hintereinander, lass Dich nicht auf Pro-Contra-Diskussionen ein, sag einfach immer nur "nein". Das sollte doch ausreichend sein.

Kaarooo
Fragesteller

Dann mischt sich halt meine Mama ein und dann geht nein nicht mehr so leicht...

lamarle  10.09.2017, 22:54
@Kaarooo

Doch, das geht. Lass sie schreien, schimpfen, beleidigen - bleibe ganz ruhig und sage "nein". Wichtig ist, dass Du ganz ruhig bleibst.

Du machst das nicht, gut ist!

Du diskutierst das auch nicht, dann gibt es kein Streit!

Also:

A) Nichts machen, was Du nicht willst

B) Nicht auf Gespräche dazu einlassen, PUNKT!

Viel Erfolg, alles wird gut!

Kaarooo
Fragesteller

Zu B) geht schlecht, sie wohnt jetzt 3 Wochen ab heute bei uns...

alarm67  10.09.2017, 22:59
@Kaarooo

Klar geht das! Dann geht man diesen Gesprächen aus dem Weg/lässt sich nicht darauf ein!

Dann verlässt Du halt den Raum!

Auch wenn es für Mädchen/Frauen schwer ist, Mund halten, nichts erwiedern/argumentieren!

Du bist 17, und es ist alleine Deine Entscheidung, ob und wann Du Dich schminkst. Ich kann nicht verstehen, wieso Deine Mutter gegen das übergriffige Verhalten Deiner Oma nicht einschreitet.

Du hast keine Veranlassung, Dich dafür zu entschuldigen, daß Du Dich nicht schminken willst. Laß Dich nicht verunsichern, Du bist ok, so wie Du bist.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Kaarooo
Fragesteller

Meine Mama ist vernarrt in Oma weshalb automatisch alles was Oma sagt stimmt. Ich kann ihr Verhalten manchmal verstehen da sie so erzogen wurde und ich für kurze Zeit von Oma auch so erzogen wurde, jedoch ist ihre Erziehung an mir missglückt.

Ich bräuchte auch keine Entschuldigung wenn Oma uns nicht für 3 Wochen besuchen würde und sie gefühlt jede 10 min wiederholt wie hässlich ich doch bin und dass ich mich schminken soll. Dank ihr habe ich auch schon an Depressionen gelitten und hasse nun meinen ganzen Körper mit allem drum und dran, von dem Mama aber nichts weiß.

Das Problem bei Oma ist auch dass sie alles was sie denkt heraussagt ohne an andere zu denken und ich mich deswegen sehr für sie schäme, sie aber nichts falsches an sich sieht und deswegen so weiter macht.

Giwalato  10.09.2017, 23:34
@Kaarooo

Deine Oma ist eine Narzisstin, sie macht Dich schlecht, damit sie sich gut fühlt.

Was ist mit Deinem Vater? Kannst Du mit ihm reden, wenn Du zu Deiner Mutter kein Vertrauen hast? Ich wette, Deine Oma kann ihn nicht ausstehen.

Und Du siehst mit Sicherheit auch ungeschminkt viel besser aus als Deine Oma, und das ärgert sie am meisten.

Ich drück Dich 🤗 Du bist ein Mädchen mit Klasse und, was noch wichtiger ist, mit eigenem Kopf. Bleib so!

Deine oma gehört ins altersheim nur weill sie mit 30 tonnen make up rumlief muss du das nicht auch machen sag deiner oma und deiner mutter einfach habt ihr komplexe oder so ihr zwingt mich make up aufzutragen

Ich kenne das immer anders rum, dass gemotzt wird, weil sich die Mädchen schminken!

Wenn Du Dich so wohler fühlst, dann ist es doch in Ordnung!

Lass die.Beiden reden!