Maine Coon - Preis gerechtfertigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein viel zu überteuert! Allerdings beobachte ich selbst als ehemaliger Züchter das die Preise für Mixe teilweise bis über 700 € steigen. Das ist unverschämt!!! Ein Kitten verbrauch ungefähr 350 Euro ohne Papiere mit hochwertigem Futter, Tierarzt usw.

Man kauft so und so keine "Züchter"tiere ohne Stammbaum.

Woher will man wissen, ob die nicht aus einer Geschwisterverpaarung hervorgegangen sind?

Vernünftige Zucht zum Wohl der Tiere ist ohne Abstammungsnachweis nicht möglich. Alles andere ist Geldmacherei auf Kosten der Tiere.

Calim8  08.06.2022, 21:12

So ist das leider. Und niemand unternimmt etwas dagegen.

Für eine Katze ohne Papiere sind 1000 Euro zuviel.

Ich habe für meinen Coonie - mit Papieren 1200 bezahlt. Aber für einen Mix würde ich das nicht hinlegen.

Nicosan13
Fragesteller

Sind sehr wahrscheinlich auch keine Mixe, aber das kann man eben ohne Stammbaum nur schlecht beweisen ^^''

Der Preis ist ohne Stammbaum definitiv nicht gerechtfertigt.

Eine Maine Coon ohne Stammbaum ist theoretisch nie reinrassig bzw. darf so nicht bezeichnet werden.

Nicosan13
Fragesteller

Ja, weiß ich (also das mit dem theoretisch nie reinrassig), deswegen fuchst mich das auch so ein bisschen - der hat sich da vollkommen über den Tisch ziehen lassen -.-''

Danke für die Antwort ^^

zu teuer , normale ekh hauskatzen tun es auch und ohne papiere, denn genau diese papiere zeigen, das er züchter ist , würde ich gar nicht skaufen, ich brauche aber auch keine bkh, heilige birmiiees LUL

obwohl die echt schön sind, die tollen liebevollen chraktere, finde ich auch in hauskatzen und ich liebe meine über alles

ein friedvolles zusammenleben ist mir das wichtigste und das habe ich,