Mainboard von Fujitsu 20 pins aber kleiner als vom Netzteil?

2 Antworten

Na dann viel Spass beim Suchen.
Fujitsu hat bei den Netzteilen und Mainboardanschlüssen schon immer ein eigenes Süppchen gekccht. Adapter gibt es von Standard-ATX auf Fujitsu-Anschlüsse, aber nicht für jedes Board. Und dann natürlich auch nicht von Fujitsu, sondern von No-Name-Drittherstellern aus China. Die Qualität von den Adaptern kann man erst beurteilen, wenn man sie in der Hand hat.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst -> verwende ein Originalnetzteil oder aber ein anderes Mainboard mit Standardanschlüssen.

KEINNAME277
Fragesteller

Ich habe schon nach Adaptern gesucht es gibt leider nur 24atx zu 16fujitsu. Weißt du zuffäligerweise wie ich die stecker vom Kabel lösen kann? Würde es gegebenenfalls einfach selber Löten.

Das wird nichts, Fujitsu ist ein OEM Hersteller der eigene Anschlüsse hat. Wenn du ne Grafikkarte einbauen willst kannst du mit einem Adapter das neue Netzteil nur für die GraKa nutzen und das originale für Mainboard und Prozessor nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“