Reichen meine pin snschlüsse?

2002Nutzer  03.01.2024, 12:31

Welche CPU hast du?

Remaxhq
Fragesteller

Ryzen 7 7800x3d

3 Antworten

8 Pin Stecker für die CPU Versorgung reicht.

Der macht zwischen 235-384w maximal.

Wenn du nur 8 hast Ja. Aber jedes aktuelle Netztteil hat den 16Pin Anschluss für das Mainboard. Was für ein Netzteil hast du?

Remaxhq
Fragesteller

Hallo ich habe ein pure 11 be quiet 700 watt Netzteil und ich brauche 16 Pin CPU Stecker habe aber nur 8 also ich glaube ich brauche mehr

Falls Du vom elektrischen Hauptversorgungsstecker zwischen Netzteilund Mainboard sprichst, so könnte es sich nicht um ATX-kompatible Hardware handeln, sondern nur um eine nicht dieser Norm entsprechenden OEM-Eigenkreation.

Im ATX - Standard haben Board und Netzteil ansonsten einen Hauptanschluss mit 20+4 Pins.

Ansonsten müßtest Du uns jeweils mal Modell und Hersteller von Mainboard und Netzteil für nähere Analysen benennen.