Maimboard gekauft, jedoch ohne CPU Klappe?

6 Antworten

Bei AMD gibt es, wie bei Intel üblich, kein Metallbügel zum fixieren der CPU. Das haben Intel Boards.

Willkommen bei AMD ;-)

Hallo,

da das ein AM4-Mainboard ist, gibt es keine Pins im Sockel, die geschützt werden müssen.

Schutzkappen gibt es nur bei Intel. :)

Die Klappe ist ein Schutz der Pins da. AMD hat das aber keine Pins. Also auch keine Schutzklappe

Was für eine Klappe meinst Du? Dein Sockel sieht ganz normal aus.

Du musst nur den passenden Prozessor kaufen und Aufstecken

und du kannst auch einen Intel drauf stecken wenn es der richtige ist

hatte ich an meinem alten Namen pc auch

zuerst amd Prozessor dann hat Kollege mir nen Intel Prozessor geschickt den ich dann aufgesetzt habe

Bitte01  02.05.2020, 15:44

Nein, kann man nicht. AM4 Boards sind nicht mit Intel kompatible.

Ireeb  02.05.2020, 16:19

Ganz sicher nicht. Intel und AMD benutzen völlig unterschiedliche Sockel, währen Intel Land-Grid-Arrays (Pins im Mainboard) verwendet, benutzt AMD Pin-Grid-Arrays (Pins an der CPU). Wenn man versuchen würde, einen AMD-Prozessor in ein Intel-Mainboard einzubauen, hätte man auf beiden Seiten Pins, und diese würden sich recht schnell gegenseitig zerstören. Würde man versuchen, einen Intel-Prozessor auf einem AMD-Mainboard zu verbauen, hätte man auf beiden Seiten keinen Pins, man würde also den Prozessor ohne jeglichen Kontakt auf ein Stück Plastik legen. Das funktioniert logischerweise auch nicht.