Mailbox aufnehmen auf Motorola E-40?

2 Antworten

Eine Mailbox (zu deutsch "Briefkasten") ist auf dem Handy ein Briefkasten für Sprachnachrichten. Du kannst den Briefkasten auch mit einem Anrufbeantworter aus der Festnetz-Telefonie vergleichen. Zu jeder Handy-Nummer gibt es auch einen passenden Briefkasten. Dieser Briefkasten wird aber nicht auf dem Handy installiert, sondern von Deinem Provider (Telekom, vodafone, O2, 1&1 usw.) bereit gestellt. Bildlich gesprochen bleibt der Briefkasten bei Deinem Provider - Du bekommst nur einen Schlüssel dafür, und kannst - wann immer Du willst - diesen Briefkasten öffnen und hineinschauen. Ein Standard-Service wird gleich noch mitgeliefert: Du wirst benachrichtigt, sobald es eine neue Nachricht in Deinem Briefkasten gibt.

Wie kannst Du Deine Mailbox nutzen? Du mußt Dir den passenden Schlüssel bei Deinem Provider abholen. Konkret heißt das: Du mußt Deinen Zugang zu Deiner Mailbox auf Deinem Handy einrichten. Das ist unterschiedlich zu machen, je nachdem, wer Dein Provider ist. Gehe dazu auf die WebSite Deines Providers, dort in den Service-Bereich oder in die Hilfestellungen, und gib dort in das Suchfeld "Mailbox aktivieren/einrichten" ein. Jetzt sollte Dir angezeigt werden, wie Du Deine Mailbox auf Deinem Motorola aktivieren und einrichten kannst.

Die Grundlagen kann ich Dir hier erläutern. Wie genau das bei Deinem Provider funktioniert, mußt Du - wie gesagt - auf dessen Service-Seiten nachlesen. Also mein Vorschlag: Du liest Dir erst einmal die Anleitung Deines Providers durch und versuchst, Deine Mailbox einzurichten. Wenn es dann noch Probleme geben sollte, treffen wir uns hier wieder und ich versuche konkret zu helfen.

Viel Erfolg!

Hallo Furzknoteninnrw,

du hast hier von dsteinigfn die perfekte Antwort erhalten.

Hast du in der Zwischenzeit mal mit deinem Anbieter Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Furzknoteninnrw
Fragesteller

Ja hat gut geklappt hab jetzt eine Mailbox Dankeschön für die Rückmeldung