Mailbox Abrufen entstehen Kosten in DE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

o2 berechnet bei Prepaidkunden laut seiner Prepaidpreisliste (Stand November 2022; siehe Seite 13; unter diesem Link abrufbar ) 0,09 € pro Minute für die Mailbox-Abfrage.

Weil das vertraglich so geregelt ist. Bei Prepaidverträgen werden Mailbox Anrufe häufig wie normale Inlandsgespräche verrechnet.

Ich weiß nicht, wie das bei O2 ist, aber manche Anbieter haben eine Webseite bzw. App, über die man Sprachnachrichten ohne Mailbox Anruf abrufen kann.