Mailbox Festnetz in Deutschland?

2 Antworten

Wenn du von deinem Handy (mit deutscher Nummer) dort anrufst, dann kann man nicht feststellen, wo du dich aufhältst.

Dort erscheint ganz normal deine Nummer - wie immer.

(Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass gar keine Nummer angezeigt/angesagt wird. Das sollte zwar nicht sein, ist mir aber bei einem ausländischen Anbieter bereits untergekommen.)

jumu0210
Fragesteller

Also wird auch nicht iwie eine Ansage hinterlassen, das der Anruf aus dem Ausland kommt, wenn ich eine Nachricht hinterlasse?

ultrarunner  28.05.2023, 19:31
@jumu0210

Nein, es gibt keine solche Ansage. Wozu sollte es die auch geben? Das würde niemand wollen.

Ein Roaming-Anruf soll sich nach Möglichkeit genauso verhalten wie ein Anruf aus dem Inland.

Der Angerufene kann niemals erfahren, woher ein Anruf kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler