Mai-Streiche?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nerviger Schwachsinn! 70%
Neutral. Wer Spass dran hat, solls von mir aus machen. 27%
Super! Bin ich voll dabei! 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral. Wer Spass dran hat, solls von mir aus machen.

Der Brauch der Maistreiche wird nahezu ausschließlich in Kleinstädten und ländlichen Gebieten praktiziert. Darum kennen einige Leute - vermutlich (Groß-)Städter - hier den Brauch auch nicht.

Da werden etwa Zäune und Büsche mit Klopapier "verschönert". Erst letzte (Walpurgis-)Nacht, als ich von einem Elternbesuch auf dem Fußweg nach Hause war, der mich auch über den Schulhof der örtlichen Gesamtschule führt, bin ich auf diesem hierauf gestoßen...

Bild zum Beitrag

Auf einer Sitzgelegenheit verteilte Kondome, was aussieht wie die Hinterlassenschaften einer Orgie. Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Bei den Maistreichen werden aber leider auch oftmals Grenzen zur Strafbarkeit überschritten und Sachbeschädigungen begangen. Wenn man etwa Autos mit Rasierschaum einsprüht (Rasierschaum zerstört den Lack). Vor zwei Jahren in der Walpurgisnacht haben in der Kleinstadt, in der ich wohne, Unbekannte an mehreren Orten gar einige Bäume einfach gefällt und liegen gelassen - unter anderem bei mir vor dem Balkon. Dummerweise war ich da nicht zuhause, sonst hätte ich das direkt festgehalten und Strafanzeige erstattet.

Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen diesen Brauch. Wenn aber Straftaten begangen werden, hört der Spaß bei mir auf.

 - (Heidentum, Sitten und Bräuche, Walpurgisnacht)
Interessiert3r  02.05.2023, 07:26

Bin aus einem sehr, sehr kleinen Dorf, aber davon habe ich noch nie was gehört! Scheint sich da echt um eine Hillbilly Tradition zu handeln. Präpubertär, umweltverschmutzend und zerstörend. Einfach nur erbärmlich schlecht!

Neutral. Wer Spass dran hat, solls von mir aus machen.

Sowas gibt es bei uns auf dem Dorf nicht, in der ganzen Region nicht genaugenommen. Ich habe dazu also keine Meinung. Das einzige, was ich kenne, ist dass man dem Nachbarn den Maibaum klaut und dann einen Kasten Bier geschenkt bekommt.

_______________________

Übrigens, hat nichts mit der Frage zu tun, aber ich hab auf deinem Profil gelesen, dass du nicht weißt warum du gesperrt wurdest. Du kannst den Support anfragen, warum dein alter Account gesperrt wurde, die erklären das dann, damit man denselben Fehler nicht nochmal macht. Nur als Info :)

HXRKRYS  01.05.2023, 13:33
Übrigens, hat nichts mit der Frage zu tun [...]

Dann schreibe sowas der FS auch per Nachricht. Das gehört nun wirklich nicht hier her.

CorpseInTheRoom
Fragesteller
Du kannst den Support anfragen, warum dein alter Account gesperrt wurde, die erklären das dann, damit man denselben Fehler nicht nochmal macht. Nur als Info :)

da waere ich ja im Leben nie selber drauf gekommen... LOL

CorpseInTheRoom
Fragesteller
@MrSussex

solche Vorfuehrungen und Selbstverstaendlichkeiten, die noch nicht mal was mit der Frage zu tun haben, betteln förmlich danach.

Kenn ich nicht - und hab ich auch noch nie mitbekommen, dass jemand sowas macht. Und dabei habe ich schon auf dem Dorf, in einer Kleinstadt und in einer "richtigen" Stadt (wenn auch nicht mit mehreren Millionen Einwohnern) gelebt.

Nerviger Schwachsinn!

Das Fahrrad des Lehrers hing hoch oben an einem Seilbagger.

Ich habe von dieser "Tradition" (??) noch nie gehört. Kann es sein, dass Du Mai und April verwechselst?

CorpseInTheRoom
Fragesteller

Nein, kann nicht sein. es gibt den 1. April, also den Fool's Day. aber auch die Walpurgisnacht, in der Streiche gespielt werden. diese Nach ist jetzt die kommende.