Mahnung von AOK, 9000€!?

Odenwald69  31.05.2022, 22:04

Hast du mal gearbeitet ? was meinen Deine Eltern dazu ?

kokoroco
Fragesteller

nein, derzeit besuche ich die Berufsschule.

16 Antworten

Du solltest über Deine Eltern versichert sein, dann musst Du selbst auch nichts bezahlen.

kokoroco
Fragesteller

kann es sein dass ich es bekommen habe weil ich nach der Realschule auf eine BBS gewechselt bin, und die haben gedacht dass ich mit einer Ausbildung angefangen habe?

Oma1705  31.05.2022, 20:23
@kokoroco

Dann solltest Du oder Deine Eltern mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen bzw. alles klarstellen.

Ich würde erst mal prüfen, ob da Betrug vorliegt. Und wenn jemand eine echte Forderung hat, dann wird auch dabei stehen aus welchem Grund. Und.... Rechnungen einer Krankenkasse werden sicher nicht runde 9.000 EUR betragen sondern eher 9.036,43 EUR oder sowas.

kokoroco
Fragesteller

Es sind 8.985,30€

dann hat dein Arbeitgeber was falsch gemacht siehe meine Nachfrage .

spricht daher sofort mit deinem Chef.

kokoroco
Fragesteller

ich fange mit der Ausbildung am 1.9 und habe noch nirgendwo gearbeitet, zurzeit besuche ich die 1. jährige Berufsfachschule

Frage bei der Krankenkasse, warum und wieso und dann gehst du zu einer Schuldnerberatung. Die gibts kostenlos z.b. bei der Caritas oder bei anderen gemeinnützigen Organisationen.