Bei wem melden wenn AG mich bei falscher Krankenkasse angemeldet hat?

2 Antworten

Hallo Sarah,

das muss dein AG klären.

Dieser muss die falschen Meldungen für den Zeitraum bei der AOK Nordwest stornieren und korrigierte Meldungen bei der AOK Rheinland abgeben.

Von der AOK Nordwest bekommt er dann eine Gutschrift für die irrtümlich eingezahlten Beträge und die Rheinland zieht diese nachträglich ein.

Wäre mir völlig neu, dass sich um sowas ein AN kümmern muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stinkerchen97
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe bei der Personalabteilung angerufen, und die meinten das war mein Fehler, dass ich das nie mitgeteilt habe, obwohl ich das hatte.

Jetzt brauchen die eine Mitgliedsbescheinigung von AOK Rheinland, und ich weiß ja nicht ob ich die bekomme, da ja nichts bezahlt wurde seit August, weil das an Nordwest ging.

Muss wohl morgen nochmal vor Ort zur AOK und hoffe ich bekomme das geklärt, da ja die 2 Mitarbeiterinnen bei denen ich davor war, sowieso was ganz anderes meinten

Ich hoffe wirklich, dass das nicht ein zu großer Aufwand wird, da ich auch Angst habe wegen meiner Probezeit und momentan wegen dem Lockdown light meine Arbeit zu verlieren

Dann ruf bei der Personalabteilung an und klar das. Es ist deren Aufgabe das jetzt richtig zu stellen.