Von der Arbeitsagentur bei der falschen krankenkasse angemeldet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musstest Du doch ganz sicher auch im Antrag angeben, bei welcher KK - Du bist und wenn Du da keinen Fehler gemacht hast, dann würde ich erst einmal gar nichts unternehmen, solange da von deiner KK - nichts schriftliches kommt.

Sollte doch einmal etwas kommen, würde sich ja durch deinen Antrag belegen lassen, dass Du korrekte Angaben gemacht hast, dann sollte auch die Agentur für Arbeit für evtl. Forderungen aufkommen.

Zur Sicherheit kannst Du ja erst einmal bei der Agentur für Arbeit anrufen und da nachfragen und zusätzlich gegen den Bescheid noch einen schriftlichen formlosen fristgerechten Widerspruch einlegen und darin nochmal deine KK - angeben.

NicoNRW
Fragesteller

Ich habe den Antrag damals direkt auf dem Amt gestellt und abgegeben , weiss aber 100%tig das ich AOK nordost angegeben hatte. Ich musste sogar einen Versicherungsnachweis über die vorversicherte Zeit zur AOK nach Potsdam schicken ausfüllen lassen und am AA nachreichen. Ich verstehe das einfach nicht. Vor allem schreibt mir die AOK nordwest dann 2 Monate später (06.04) ob ich dort zum 24.02 dort Mitglied werden will . 1,5 Monate später. Da habe ich dann gleich angerufen und gesagt das möchte ich nicht. Und das ich seit dem 7 über meinen AG über die Techniker versichert bin. Als es um den Wechsel ging rief die Dame von der Techniker auch bei der AOK nordost an ich war ja dabei. Ich bin maximal verwirrt

isomatte  24.05.2022, 23:26

Danke dir für deinen Stern !