Mahnung bekommen kann ich diese auch bezahlen?

6 Antworten

Du brauchst natürlich einen Verwendungszweck, damit sie es zuordnen können. Aber der wird doch wohl in der Mahnung stehen (bzw. der Hinweis, was als Verwendungszweck angegeben werden soll)?

Ansonsten die Kundennummer (sollte in der Mahnung stehen) und die Rechnungsnummer / Mahnungsnummer aus der Mahnung verwenden.

Die Frau im Support meinte einfach auf das Konto überweisen, habe aber kein Verwendungszwecks.

Eine Mahnung, auf der kein Verwendungszweck (Rechnungsnummer o.ä.) habe ich noch nie gesehen.

Wird das überhaupt zugeordnet wenn ich die Überweisung mit meinem Konto mache und nicht mit dem Konto meines Vaters

Falls du tatsächlich keine Rechnungsnummer oder ähnliches auf der Mahnung findest, dann gibt als Verwendungszweck 'Mahnung vom xx.xx.xxx' und den Namen deines Vaters an.

Hallo Matsuda, am besten ist es denke ich wenn du bei der Überweisung als Verwendungszweck die Rechnungsnummer der ursprünglichen Rechnung oder deine Kundennummer angibst. Das werden die dann schon korrekt zuordnen.

Das kann so nicht stimmen, denn in Mahnungen stehen die genauen/notwendigen Daten/Angaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst bzw darfst Du das!

Der Empfänger interessiert sich absolut nicht dafür, wer das Geld überweist. Es wird gebucht und alles hat seine Ordnung!

Gib Deine Kundennummer im Verwendungszweck an!