Magst Du Rote Beete?

6 Antworten

Ich liebe rote Bete - hat jetzt Saison...;)

  • Als Rohkost - mit Hafercuisine, etwas Essig und einem Schuss Leinöl
  • Gekocht im Salat mit rohen Zwiebeln - harmoniert wunderbar mit Meerrettich
  • Im bunten Ofengemüse
  • Im Risotto
  • Als Frischsaft
  • Die gekauften aus dem Glas gehen mal - zur Not, am liebsten aber selbstgemacht...;)

Rote Bete-Knollen kann man übrigens prima in Sand einlegen und kühl stellen - die halten sich ewig...;)

Rote Beete ist gesund, wegen dem Eisen & dem Cyanidin. Aber schmecken tut es mir nicht so sehr. Außerdem macht es sehr stark Flecken.

Muss jetzt nicht unbedingt sein... Wenn es angeboten wird, esse ich es jedoch.

Ja, ich esse gerne Rote Bete. Rote Beete aß ich noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sehr. Süß-sauer angemacht. Manchmal auch ein wenig frisch gerieben in Rohkost.