Magst Du Monchhichis und hattest Du mal eins?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hatte eins 46%
Hatte mehrere 25%
Igitt, hässlich 14%
Habe ich immer noch 11%
Kenne ich nicht 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hatte eins

Ich hatte mal ein kleines. Ich glaub es war ein Schlüsselanhänger finde die irgendwie voll Süß vorallem mit den Sommersprossen *-*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Hatte eins

Als ich klein war hatte ich auch einen, mensch das ist schon so lange her ;-), ich hatte einen braunen gehabt. Ich weiß garnicht was aus dem geworden ist den ich hatte... Ich hatte aber ein Lieblingsstofftier, das war ein Äffchen, den hatte ich auf einer Zugfahr verloren als ich mit meiner Mutter unterwegs war. Als Ersatz hatte ich nach langem suchen einen kleinen Geißbock bekommen, den habe ich sogar heute noch.

Himbeere722  11.03.2024, 23:36

Behältst du also manche Puppen aus deiner Kindheit? ich mache das und werde dumm von meinen Eltern angeguckt

Hatte mehrere

Egal wer was dazu damals sagte

Ich fand sie immer knuffig und süss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Nein, ich hatte so etwas nicht, aber in meiner Generation (bin Jahrgang 1990) waren die Dinger kein großes Thema mehr... da gab's andere Spielzeuge und Sammlerobjekte. Diddl war bei vielen sehr beliebt oder Actionfiguren oder Tamagotchis, das hat mich aber alles auch nie interessiert.

Ich wusste zwar, dass es Monchichia gibt und wie sie aussehen, hatte aber keins. Dennoch war mir bekannt, was ein Monchichi ist. Es gab in meiner Kindheit und Jugendzeit zumindest auch die Redewendung, jemand habe "Haare wie ein Monchichi", gemeint waren besonders dicke und kuschelige Haare. Das haben aber eher Erwachsene gesagt.

Optisch finde ich sie ganz niedlich, aber es ist kein Produkt, bei dem ich spontan auf dem Gedanken käme, es mir zulegen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby
Himbeere722  11.03.2024, 23:49

Ich kannte dieses Spielzeug leider nie, habe erst vor kurzem entdeckt dass es die Puppe gab

Igitt, hässlich

Die Nachbarskinder in den 80ern hatten welche.

Ich konnte mit diesen Äffchen, denen man ihre Finger in den Mund stecken konnte und sonst nichts, nie etwas anfangen.

Ich hatte Lego, Playmobil, StarWars-Figuren etc.