Magst du Dacia?

Ich mag Dacia dokker sehr

5 Antworten

Nein, Zum einen gefallen sie mir ein von der Technik nicht, zum anderen sieht man ganz gut wo gespart wurde, wenn man sich mal die Tüv Berichte und Crashtests anschaut.

poppedelfoppe  05.01.2023, 17:39

was redest du da ? es sterben auf den Straßen mehr Audi und BMW fahrer als Dacia fahrer ...das ist fakt !

TK1138  05.01.2023, 18:03
@poppedelfoppe

Zum gibt es in Deutschland deutlich mehr zugelassene Audis, BMWs etc. Zum anderen hat die Crashsicherheit darauf keinen direkten Einfluss. Es dürften deutlich mehr BMW und Audis in den Händen von irgendwelchen Leuten sein, die sich überschätzen und mit 200 um den Baum wickeln.

Wenn man sich aber ganz neutral die Euro NCAP Testergebnisse anschaut stellt man fest, Dacia schneidet da im Vergleich zu den meisten anderen Autos ziemlich schlecht ab. Das liegt zum Teil daran, dass einfachste Assistenzsysteme fehlen oder die Sicherheitsausstattung nicht auf dem Stand der Technik ist (z.B. fehlende Multikollisionsbremse, fehlen von Center Airbags etc.), aber auch die reine Insassensicherheit lässt zu wünschen übrig.

Unter allen in den letzten 2 Jahren getesteten Neuwagen bei Euro NCAP, gewertet nach Insassenschutz, sind nach dem Renault Zoe, der Dacia Spring, Dacia Jogger, Logan und Sandero Stepway die schlechtesten Fahrzeuge. (die letzten 3 haben auch die gleiche Basis). Das sind auch die einzigen Fahrzeuge in dem testzeitraum, die nur einen bzw. 2 von möglichen Sternen erreicht haben

No thx, gibt (weit aus) bessere🫠🥴.

Nein ! Und Wunderschön finde ich daran so rein gar nichts.

Ist aber natürlich Geschmackssache

Dacia hat alles was ein Auto braucht und wenn du siehst was manche Autos für einen Wertverlust im ersten Jahr haben dann hat sich der Dacia oft schon gelohnt

Nichts besonderes ist halt eine "Low Budget" Marke.