Magst du Alita?

Und ich bin Elena und zwischen 10 und 12 Jahre alt…

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand den Film echt gut, hab auch öfters die Taschentücher ausgepackt, aber ich weiß nicht ob ein 2ter die Story nicht zerstören würde. Der Film ist in seiner Art ziemlich individuell, ein 2ter würde das meiner Meinung nach kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElenaAlita
Fragesteller

Naja jeder hat seine eigene Meinung!Danke🥰

Ich fand den Film nicht schlecht, obwohl ich das Cyberpunk Genre immer etwas gruslig finde.

Aber Alternativ hat man immernoch die Mangareihe als Fortsetzung oder man liest sich das Fandom durch, wenn man wissen möchte wie es weitergeht.

ElenaAlita
Fragesteller

Ok ich bin gerade dabei loszuheulen

Haruktora  22.02.2024, 10:09
@ElenaAlita

Vielleicht hast du ja mal noch Glück auf einen 2ten Film, die ganze Geschichte um sie wird aber nie komplett umgesetzt werden, das ist viel zu langjährig.

ElenaAlita
Fragesteller
@Haruktora

Das ist wohl war aber schon der erste Film war extrem verändert… schon der erste Film hatte drei bände inkludiert

ElenaAlita
Fragesteller

Oha danke. Habe deine Antwort vorher falsch gelesen ich dachte du findest den Film schlecht deswegen hab ich auch das Kommentar geschrieben…

ElenaAlita
Fragesteller

Ja ich habe alle Teile gelesen

Ich mochte den Film. Meiner Meinung nach kam er zwar nicht an die Real-Verfilmung von Ghost in the Shell heran (die beiden Filme teilen sich ja das Thema Cyborgs), weil ich die klobige Darstellung der Kampfcyborgs schon fast abstoßend gefunden habe.

Dennoch würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Der Regisseur Rodriguez wäre meines Wissens durchaus gewillt, einen weiteren Film zu machen. Produzenten überzeugt man aber normalerweise nur auf einen Weg: Umsatz

Der Film hat lt. Boxofficemojo.com rund 170 Millionen $ gekostet und leider "nur" 405 Millionen eingespielt, was nach Abzug aller Nebenkosten noch hart in der Verlustzone ist. Über den Streaming- und DVD/BD-Rechte wird zwar noch was dazuverdient, den großen Geldsegen haben die Produzenten aber nicht gesehen, was eine Fortsetzung normalerweise fraglich macht.

Positiv ist, dass sich James Cameron und Jon Landau als Fans von Alita bekannt haben. Sie sprachen sogar von einem Herzensprojekt. Demzufolge wurde auch im November letzten Jahres verkündet, dass sie durchaus an einem 2. Teil interessiert sind und zumindest schon mal intensivere Gespräche dazu laufen.

Es besteht also Hoffnung.

ElenaAlita
Fragesteller

Danke hätte den Stern gerne dir gegeben!