Magnetohrringe geschwolleneOhrläppchen?

2 Antworten

Magnetohrringe sind nicht dafür geeignet stundenlang getragen zu werden, da sie die Durchblutung reduzieren und bei zu langer Tragezeit das Gewebe sogar ganz absterben kann.

Die Schwellung ist eine Reaktion auf die verringerte Durchblutung und es kann einige Tage dauern bis die weg ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lol780  27.02.2024, 12:20

Wie lange ist denn zu lange?

needlewitch  27.02.2024, 13:25
@Lol780

Das kann man nicht pauschal sagen, oft sind 60 Minuten schon zu lange - immerhin wird das Gewebe die ganze Zeit nicht oder kaum noch durchblutet.

Unterschiedlich. Würde nen Tag rechnen.

Lass Dir Ohrlöcher stechen. Das tut weniger weh als die Teile nach ein paar Stunden.

Wenn das nicht geht, dann klebe Dir Glitzersteine an die Ohren.