Ohrläppchen wird immer dick und schmerzt, wenn ich Ohrringe tage/getragen habe. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich kenne das Problem, das war bei meiner Schwester auch so. Sie hatte immer fürchterliche Schmerzen, wenn sie die ohrringe rein oder raustun wollte. Da sich die Ohrläppchen entzündet haben und zu eitern anfingen. Am besten du schaust einmal bei einem Arzt vorbei, denn die entzündung kann mehrere Ursachen haben, nicht das ich dir jetzt was falsches sag, und du hast dann höllische Schmerzen. Bei manchen ist der hohe silberanteil der grund, bei anderen ist das ohrläppchen nie richtig verheilt, oder es ist schmutz hineingekommen. Also frage am besten einen Rzt, der kann dir sicher am besten helfen. Liebe Grüße

Vielleicht bist du auf das Material allergisch? Ich kann auch nur echt silberne Ohrringe tragen .. hab mir jetzt neulich mal welche von Elli bestellt, die wohl laut Angaben auch echt silber sind, aber die vertrag ich auch nicht. - ist wohl irgendwas verarbeitet, was ich nicht nehmen kann. Vielleicht ist das bei dir auch. Soweit ich weiß, kann man Ohrringe nie zu 100 % aus echtem Silber verarbeiten...

Eventuell eine Nickelallergie? Ohrringe am besten draußen lassen und einen Allergietest machen lassen.

Schon mal einen Allergietest gemacht??? was ist mit Ohrringen aus Gold, tritt das dann auch auf???

Hört sich an wie eine Chrom -Nickel -Allergie....da hilft nur wenn du Schmuck trägst wo dies nicht drinnen ist..Am besten ist echtes Silber oder Gold,bei Modeschmuck hingegen ist meistens Chrom u.Nickel drin.