Magnetische Messerleiste kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Kleber hält fast unbegrenzt.

Montagekleber hält Jahrzehnte.

Schaumklebeband wäre auch geeignet für die Messerleiste. Oder Spiegelklebeband.

Das ist alles ausgereift, und wenn man es nicht im 1€ Laden kauft, funktioniert das Zeug tadellos.

Doppelseitiges Klebeband. Gibts für billig Geld und hält das, was es verspricht. Oder diese komischen Strips.

Oder halt Heißkleber.

Beides kann man rückstandsfrei entfernen.

In Fliesen bohren ist aber auch kein soooo großes Problem. Braucht aber dann das richtige Gerät. Hat eher nicht jeder zur Hand.

BadWolf27  30.07.2020, 14:20

Ich habe in Fliesen schon öfter ohne Probleme gebohrt. Benutzt habe ich immer einen 0-8-15 Steinbohrer. Schlag raus aus der Bohrmaschine und die obere Glasur vorsichtig und ohne viel Druck durchbohren, dann den Schlag wieder rein und ganz normal das Loch machen. Funktioniert tadellos.

ggerd  30.07.2020, 14:21
@BadWolf27

Ich auch. Nur hat halt nicht jeder sowas zur Hand.

Also bohren wäre kein Problem, Fliese ankörnen und dann funktioniert das einwandfrei. Aber immer Löcher in die Fliesen bohren ist nicht gerade schön. Da gibt es doppelseitiges Klebeband im Baumarkt das gut und gerne 25Kg auf den Meter hält.

Ich habe beschichtete Spanplatten, 3m x 0,60m mit diesem Klebeband an die Kacheln geklebt, die hängen jetzt seit 3 Jahren, da wird es so eine kleine Messerleiste wohl mit leichtigkeit halten.

https://www.ebay.de/itm/3M-5M-Extra-Stark-Montage-Klebeband-Doppelklebeband-

Unsere Bistro-Gardienchen sind an die Fensterrahmen geklebt. Die halten immer schon so 1...2 Jahre, bis die abfallen, und frisches Klebeband brauchen. ;-)

2k Kleber hält fest und ewig. Geht eben nicht mehr vernünftig weg.